"Puppentheater", ja das Wort beschreibt für mich Eiskalte Engel echt gut. Zwei gelangweilte und reiche Jugendliche welche mit ihrem Charme und Geld, so ziemlich alles und jeden um den Finger wickeln können. Sie veranstalten ein Chaos nach ihren eigenen Regeln, wobei natürlich gerade Kathryn es weit übertreibt. Aber auch auf die Spitze treibt als Marionettenspielerin, sie hat die Fäden in der Hand und manipuliert an manchen Stellen gleich drei Leute gleichzeitig. Schon die Einleitung von Sebastian zeigt, das auch dieser ein Manipulator der höchsten Sorte ist. Die Unterhaltung mit der Psychologin ist wirklich mehr als gemein. Denn aus Rache hat er ihre Tochter verführt und Nacktfotos ins Internet gestellt, dies finden natürlich beide Damen nicht so witzig.
In Eiskalte Engel werden alle an der Nase herumgeführt, die Schule, die Freunde, die Liebhaber, die Eltern - für die beiden gibt es keine Grenzen. Das ist es, was das Puppenspiel ausmacht, es gibt keine Grenzen und durch geschicktes Manövrieren und Undurchsichtigkeit, machen sie sich andere gefügig. Mehr noch: Sie lassen sie nach ihrer Pfeife tanzen und das ohne das Wissen ihrer Marionetten.
Aber was fasziniert an Puppenspielern so sehr? Es ist die Intelligenz, die Überlegenheit, die Zielstrebigkeit und Skrupellosigkeit, mit der solche Puppenspieler ihre Pläne verfolgen. Es ist das verbissen Sein, das immer einen Plan B Haben. Dieses Vorausdenken und dieses eiskalte Herz, was nur auf das Ziel gerichtet ist. Wie eine Dampflok mit Volldampf voraus und alles was im Weg ist, wird aus dem Weg geräumt. Denn was sind schon Kollateralschäden oder Geld im Vergleich zu Macht und Spaß? Wie Frank Underwood schon sagte:
und:
Frank Underwood: "Such a waste of Time. He choosed money over Power."
Fazit meines Textes? Ganz einfach Leute: Immer schön die Puppen tanzen lassen!!
--------------------------------------------------------------------------------
Hier noch die restlichen Texte zum Thema "Puppentheater", meiner sehr geschätzten Kollegen. Ich möchte mich auch noch entschuldigen, das es diesmal aus Zeitgründen so kurz, wirr und wirr und kurz... und ähhhh ja stressig wurde. Danke für ihr Vertrauen *Doppelklopfer auf Holz*
Grimalkin: https://www.moviepilot.de/news/am-seidenen-lebensfaden-145366
chita91: https://www.moviepilot.de/news/lily-aldrin-evil-mastermind-wife-mother-friend-slap-bet-commissioner-145431
Absurda: https://www.moviepilot.de/news/das-destruktive-spiel-unseres-personlichen-puppenspielers-144867
SmooliEntertainment: https://www.moviepilot.de/news/als-ein-arzt-mit-menschen-tetris-spielte-144996
999ghost: https://www.moviepilot.de/news/performative-elemente-in-dario-argentos-suspiria-144582
Martin Oberndorf: https://www.moviepilot.de/news/kommt-schon-es-ist-zeit-mit-spielen-zu-beginnen-143467
Mr.English: https://www.moviepilot.de/news/pinocchio-del-toros-virtuelles-meisterstuck-145379
Schlopsi: https://www.moviepilot.de/news/let-s-get-ready-to-rumbleeeeeee-das-puppentheater-des-world-wrestling-entertainments-145413
Alex023: https://www.moviepilot.de/news/ein-selbst-reflektiver-text-uber-figuren-und-menschen-145426
Donny Brandt: https://www.moviepilot.de/news/puppenspielen-oder-das-kontrollieren-von-menschen-145439
Schalten sie auch das nächste mal wieder ein wenn das Thema lautet: "Zukunftstechnologien"
Am 1. April 2015 nur hier auf Moviepilot - wir machen Entertainment zu Kunst... oder Kunst zu Entertainment... naja schalten sie aufjedenfall ein... Bitte!