Elijah Wood als schizophrener Serienmörder

07.11.2011 - 15:00 Uhr
Hat Elijah Wood das Zeug zum Serienmörder?
Buena Vista
Hat Elijah Wood das Zeug zum Serienmörder?
16
6
Durch die Rolle des Hobbits Frodo ist Elijah Wood weltberühmt geworden. Doch ist er in der Lage, im Remake von Maniac einen brutalen Serienmörder zu spielen?

Dass Elijah Wood mehr als nur ein kleiner, niedlicher Hobbit ist, hat er bereits in seiner Rolle in Sin City bewiesen. Da war er so gar nicht putzig, sondern spielte einen mörderischen Kannibalen. Insofern kommt die Meldung, dass er im Remake von Maniac die Hauptrolle spielen wird, nicht vollkommen überraschend.

Maniac ist ursprünglich ein Film von Regisseur William Lustig und kam 1980 mit Joe Spinell in der Hauptrolle des Frank Zito in die Kinos. Die Kritiker stießen sich damals insbesondere an der brutalen Darstellung des Serienmörders, der seine Opfer skalpiert. Über die Story des Remakes ist noch wenig bekannt. Fest steht aber, dass Mörder Frank Zito seine Opfer nun im Internet finden wird. Wie schon im Original leidet er unter Halluzinationen. In seinem kranken Hirn tragen die zahlreichen Morde zur Rache an seiner Mutter bei, die ihn als Kind missbraucht hat.

Alexandre Aja (Piranha 3D) und Gregory Lavasseur haben das Drehbuch für die Neuauflage von Maniac geschrieben und werden auch produzieren. Die Regie übernimmt Franck Khalfoun, der bislang insbesondere vor der Kamera aktiv war (Piranha 3D). Neben Elijah Wood wird auch Nora Arnezeder vor der Kamera stehen. Mal sehen, ob der Hobbit-Darsteller es schafft, in dieser extremen Rolle zu überzeugen. Sicher hat er uns durch Sin City gezeigt, dass er über ein großes Schauspielspektrum verfügt, doch wird er dieses Mal nicht nur eine Nebenrolle spielen, sondern über die gesamte Laufzeit des Films als skruppelloser Killer überzeugen müssen.

Kann Elijah Wood in der Hauptrolle von Maniac überzeugen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News