Franck Khalfoun

männlich | 4 Fans
Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Franck Khalfoun

Franck Khalfoun ist ein in Paris geborener und nun in Miami Beach lebender Tänzer, Schauspieler und Regisseur. Franck Khalfoun hat als Tänzer angefangen und ging dann zur Schauspielerei über. In diesem Bereich arbeitete er mit Stars wie Christopher Walken, Cécile De France oder David Carradine zusammen. Er hatte Auftritte in Filmen wie High Tension und The Eagle and the Horse.

Franck Khalfoun zog es dann nach New York City, wo er Werbespots und Musikvideos drehte. Außerdem kreierte er die Album-Covers für Platin-Künstler wie Mos Def oder Busta Rhymes. 2007 machte er sein Regiedebüt mit dem Horrofilm P2 – Schreie im Parkhaus, bei dem er neben Wes Bentley und Rachel Nichols auch selbst mitspielte. 2009 folgte Wrong Turn at Tahoe mit Cuba Gooding Jr. in der Hauptrolle. Nachdem er zuvor schon mit Alexandre Aja bei The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen zusammengearbeitet hatte, engagierte er ihn für das Drehbuch zu seinem Splasherfilm Alexandre Ajas Maniac, in dem Elijah Wood einen Serienkiller spielt.

Bekannt für

9 Filme mit Franck Khalfoun

6.4
Film
Alexandre Ajas Maniac
Frankreich | 2012
6.9
Film
High Tension
Frankreich | 2003
5.1
Film
Night of the Hunted
Frankreich | 2023
4.8
Film
Snowboarder
Schweiz | 2003
?
Film
Prey
USA | 2019
?
Film
I-Lived
USA | 2014

Franck Khalfoun: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Franck Khalfoun

Das könnte dich auch interessieren