Franck Khalfoun

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Franck Khalfoun
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Franck Khalfoun ist ein in Paris geborener und nun in Miami Beach lebender Tänzer, Schauspieler und Regisseur. Franck Khalfoun hat als Tänzer angefangen und ging dann zur Schauspielerei über. In diesem Bereich arbeitete er mit Stars wie Christopher Walken, Cécile De France oder David Carradine zusammen. Er hatte Auftritte in Filmen wie High Tension und The Eagle and the Horse.

Franck Khalfoun zog es dann nach New York City, wo er Werbespots und Musikvideos drehte. Außerdem kreierte er die Album-Covers für Platin-Künstler wie Mos Def oder Busta Rhymes. 2007 machte er sein Regiedebüt mit dem Horrofilm P2 – Schreie im Parkhaus, bei dem er neben Wes Bentley und Rachel Nichols auch selbst mitspielte. 2009 folgte Wrong Turn at Tahoe mit Cuba Gooding Jr. in der Hauptrolle. Nachdem er zuvor schon mit Alexandre Aja bei The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen zusammengearbeitet hatte, engagierte er ihn für das Drehbuch zu seinem Splasherfilm Alexandre Ajas Maniac, in dem Elijah Wood einen Serienkiller spielt.

Franck Khalfoun ist bekannt für

Alexandre Ajas Maniac Alexandre Ajas Maniac Frankreich/USA · 2012
High Tension High Tension Frankreich · 2003

Komplette Filmographie

News

die Franck Khalfoun erwähnen
Amityville: The Awakening
Veröffentlicht

Amityville: The Awakening spielt in USA nur 742 Dollar ein

Einen Tag lang lief Amityville: The Awakening in den USA in einer handvoll Kinos. Besucher gab es aber trotzdem kaum, da der Film bereits auf Google Play zu sehen war. Mehr

Amityville
Veröffentlicht

Amityville: The Awakening kurz vor Kinostart auf unbestimmte Zeit verschoben

Amityville: The Awakening wird wieder nicht veröffentlicht. Nach drei Verschiebungen wird auch der neuste Termin vom 30.06 nicht eingehalten. Einen Ersatz gibt es nicht. Mehr

Amityville: The Awakening
Veröffentlicht

Oscar-Anwärterin Jennifer Jason Leigh im Amityville The Awakening-Trailer

Und wieder einmal lehrt uns das Haus von Amityville das Fürchten. Abermals dürfen wir in das Haus der Schrecken zurückkehren und uns mit dem neusten Trailer zu Amityville: The Awakening erfreuen. Mit dabei ist Oscar-Kandidatin Jennifer Jason Leigh. Mehr

Ryan Reynolds als George Lutz | The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte
Veröffentlicht

Maniac-Regisseur dreht zwölften Amityville-Film

Das Horrorgenre hat vermutlich die höchste Remake- und Fortsetzungsdichte aufzuweisen. Für den zwölften Amityville-Film wurden nun zwei Darstellerinnen sowie Maniac-Inszenator Franck Khalfoun als Regisseur bestätigt. Mehr

Alle 7 News

Kommentare zu Franck Khalfoun