Maniac ist ein Drama aus dem Jahr 1980 von William Lustig mit Joe Spinell, Caroline Munro und Gail Lawrence.

In Maniac versetzt der geisteskranke Killer Joe Spinell New York in Angst und Schrecken, indem er Frauen für das bestraft, was seine Mutter ihm angetan hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Maniac

Handlung von Maniac
Der Psychopath Frank Zitho (Joe Spinell) tötet immer mehr Frauen und nutzt ihre Haare für Schaufensterpuppen, die er in seinem Gruselkabinett deponiert und als seine Mutter anspricht. Die Mordserie stellt die Polizei vor ein Rätsel. Die junge Fotografin Anne D’Antoni (Caroline Munro) lichtet den Killer eines Tages ab, worauf er sie ausfindig macht. Doch er tötet sie nicht, da er wohl Gefühle für sie entwickelt hat. Stattdessen hält er sie fest. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (LS)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
DramaHorrorfilm
Tag
Klassiker
Cast
Crew
Frank Zito
Anna D'Antoni
Krankenschwester
Disco-Junge
Disco-Mädchen
Strand-Junge
Strand-Mädchen
Krankenschwester
Regisseur/in

7 Videos & 6 Bilder zu Maniac

Maniac (1980) - trailer
Abspielen
Maniac (1980) - Trailer
Abspielen
Maniac (1980) - Trailer
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maniac

6.8 / 10
546 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
14
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
255
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
65
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung