Elvis-Miniserie von Produzenten Priscilla Presley & Harvey Weinstein geplant

Elvis in Jailhouse Rock
© MGM
Elvis in Jailhouse Rock

Der King of Rock 'N' Roll bekommt demnächst seine erste eigene Serie. Wie der Hollywood Reporter schreibt, produziert die Weinstein Company eine Miniserie über Elvis Presley. Die Besonderheit daran ist, dass das Projekt ganz offiziell den Segen von Elvis' Nachlassverwaltung und Ex-Frau Priscilla Presley hat. So haben die Produzenten das Nutzungsrecht von Elvis' umfangreichem musikalischen Katalog und sind die ersten, die auf seinem ehemaligen Anwesen, Graceland, drehen dürfen. Außerdem haben sie Zugang zu seinen Autos, seiner Kleidung, anderen Gegenständen sowie privaten Aufzeichnungen.

Die acht- bis zehnteilige Serie wird auf der Biographie Elvis von Dave Marsh aus dem Jahre 1982 basieren. Einen Drehbuchautoren, Schauspieler und ein Sender sind noch nicht gefunden. Alle Beteiligten erwarten aber Großes von dem Projekt, wie Priscilla Presley in einem Statement sagt:

Ich bin ein großer Fan von Harvey Weinsteins Independentfilmen. Ich freue mich, die Möglichkeit zu haben mit ihm an dieser Show zu arbeiten und die Geschichte zu erzählen, wie Elvis die Musikkultur verändert hat und eine Revolution auslöste, die die Welt veränderte.

Und Harvey Weinstein fügte hinzu:

Bis heute ist Elvis einer der Wenigen, die dem Wort 'Ikone' gerecht werden. Er ist einer der gefeiertsten Unterhaltungskünstler aller Zeiten, dessen Einfluss die Musik, die er kreiert hat, noch übersteigt. Die Faszination, die die Menschen für seine Geschichte hegen, gilt auch für das, was hinter der Bühne passierte. Dieses Biopic wird ihm und seinem glänzenden Vermächtnis Ehre erweisen und den Zuschauern ein tiefgreifenden Einblick geben, wie er zum 'King' wurde.

Elvis Presley gilt noch heute als einer der erfolgreichsten Solo-Künstler. In zwei Jahrzehnten prägte er den Rock 'n' Roll und spielte in zahlreichen Hollywoodfilmen mit. Er starb 1977 im Alter von 42 Jahren. Jonathan Rhys Meyers spielte ihn in Walk the Line und einer zweiteiligen Miniserie für CBS im Jahre 2005.

Wer könnte Elvis in der neuen Miniserie spielen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Elvis-Miniserie von Produzenten Priscilla Presley & Harvey Weinstein geplant
B499553d404a4d218bfaab07839ede12