Eminem veröffentlicht überraschend Venom-Song und neues Album, hört ihn hier

31.08.2018 - 10:00 Uhr
Eminem in 8 MileUniversal
8
0
Eminem hat aus dem Nichts sein zehntes Studio-Album namens Kamikaze veröffentlicht. Darauf ist auch ein Song für den kommenden Venom-Soundtrack vertreten.

Eminem hat gestern Abend überraschend ein neues Album veröffentlicht. Nachdem sein letztes Album, Revival, quasi durch die Bank weg als Enttäuschung rezipiert wurde, wolle er laut einem Instagram-Post  über diese neue Platte "nicht zu lange nachdenken" und sie einfach raushauen. Kamikaze heißt das gute Stück, umfasst 13 Titel und bewegt sich tendenziell wieder mehr in klassischeren Hip Hop-Gefilden, vor allem im Vergleich zu dem schmierig poppigem Revival. Als Features sind Royce Da 5'9'', Jessie Reyez und der aufsteigende Newcomer Joyner Lucas mit dabei. Interessant für Filmfans: das Album enthält ein Lied, das sich auch im Soundtrack zum Spider-Man-Spin-off Venom finden wird.

Eminems neues Album hat einen Venom-Song

Der Venom-Song wirkt im guten wie im schlechten Sinne, als wäre er schon ein paar Jahre alt, mit irgendwo Ende der 00er Jahre steckengebliebenen Synthesizern und aufdringlichen Drums, die klingen wie aus dem erstbesten Fruity Loops-Drumkit rauskopiert. Dafür rappt aber auch Eminem wieder, als hätte es das letzte Album nicht gegeben - und das ist immer eine gute Sache. Letzten Endes bleibt aber doch das bittere Gefühl, dass eine Eminem-Venom-Kombo etwa 20 Jahre zu spät gekommen ist. Kamikaze könnt ihr euch komplett auf Spotify anhören, einen kleinen Ausschnitt postete Eminem auf Twitter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Könnte Eminem noch mehr in den Venom-Soundtrack involviert sein?

Zu dem offiziellen Soundtrack zu Venom ist neben dem Eminem-Song noch nichts bekannt. Theoretisch könnte es sein, dass Regisseur Ruben Fleischer da weitermacht, wo Ryan Coogler und Kendrick Lamar mit Black Panther aufgehört haben, und seinen Soundtrack in die Hände eines Hip Hop-Schwergewichts legt. Ob das wünschenswert ist, darf dann jeder für sich selbst entscheiden. Venom, der sogar zu einer Trilogie erweitert werden könnte, erscheint am 03.10.2018 in den deutschen Kinos und soll sogar einen Einspiel-Rekord brechen können.

Was haltet ihr von Eminems Venom-Song?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News