Eminem

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Eminem
Alias: Marshall Bruce Mathers III
Geburtstag: 17. Oktober 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 112

Der Rapper Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri geboren und heißt mit bürgerlichen Namen Marshall Bruce Mathers III. Eminem verbrachte eine schwere Kindheit mit diversen Umzügen und Schulwechseln, das Verhältnis zu seiner Drogen- und Alkoholsüchtigen Mutter verarbeitete er später in den Liedern “Cleanin’ out my Closet” und “My Mom”. Obwohl sein erstes Album unter 1000 Mal verkauft wurde, ist Eminem mittlerweile mit über 90 Mio. verkaufter Alben der erfolgreichste weiße Rapper weltweit.

2002 erschien das Drama 8 Mile, das trotz unübersehbarer Ähnlichkeiten zu Eminems eigener Biographie laut dessen Aussage rein fiktiv sein soll. Für den Song “Lose Yourself” gewann Eminem 2003 einen Oscar, es war das erste Mal, dass ein Rap-Song einen Oscar gewonnen hatte.

Seine Jugendliebe Kimberly Anne Scott heiratete Eminem gleich zweimal, zum zweiten Mal geschieden wurde das Paar im Dezember 2006. Aus der ersten Ehe der beiden ging die Tochter Hailie Jade hervor. (GP)

Eminem ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Eminem erwähnen
James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
Veröffentlicht

Vor James Bond 25: Billie Eilish sorgt für den emotionalsten Moment der Oscars 2020

Beim nächsten James Bond-Film wird Billie Eilish den Titelsong singen. Jetzt schon sorgte sie bei den Oscars 2020 für den emotionalsten Moment des Abends. Mehr

The Transporter
Veröffentlicht

Nur noch kurz bei Netflix: Diese 17 Filme und Serien verschwinden bald

Der Mai steckt noch in den Kinderschuhen. Dennoch ist Planung angesagt, denn diesen Monat verschwinden auf Netflix 17 Filme und Serien. Wir verraten euch, welche Top-Filme ihr euch noch ansehen müsst. Mehr

Eminem in 8 Mile
Veröffentlicht

Eminem veröffentlicht überraschend Venom-Song und neues Album, hört ihn hier

Eminem hat aus dem Nichts sein zehntes Studio-Album namens Kamikaze veröffentlicht. Darauf ist auch ein Song für den kommenden Venom-Soundtrack vertreten. Mehr

Evan Peters als Quicksilver in X-Men
Veröffentlicht

10 Schauspieler, die während der Dreharbeiten gefeuert oder ersetzt wurden

Manchmal läuft es mit einigen Schauspielern am Set einfach nicht. Bei anderen Drehs ist der Darsteller plötzlich nicht mehr der richtige für die Rolle. Dann wird einfach jemand anderes besetzt. Oben könnt ihr euch berühmte Beispiele dafür ansehen! Mehr

Alle 15 News

Kommentare zu Eminem