Emma Thompson im Gespräch für Men in Black 3

01.10.2010 - 08:50 Uhr
Emma Thompson
Miramax
Emma Thompson
2
0
Frauen an die Macht! Im dritten Teil der Men in Black-Reihe übernimmt die britische Schauspielerin das Kommando in der geheimen Einwanderungszentrale für Außerirdische.

Dass britische Damen die Leitung einer geheimen Organisation bestens beherrschen, hat Judi Dench als M in den aktuellen James Bond-Filmen bereits bewiesen. Jetzt will sich auch eine andere Filmserie etwas mehr Klasse verleihen, indem sie eine gefeierte englische Schauspielerin in die Führungsposition hievt.

Emma Thompson soll in Men in Black 3 die neue Chefin der geheimen Organisation spielen. Als Agent Oh wird sie im dritten Teil der Sonnenbrillen-Saga für die Leitung der MIB verantwortlich sein. Das berichtet die Internet-Seite Deadline. Das wäre nicht ihr erster Auftritt in einem Blockbuster mit Will Smith, so war Emma Thompson in I Am Legend als Wissenschaftlerin zu sehen, die einen tödlichen Virus über die Menschheit bringt.

Die Meldung liefert auch Grund zur Spekulation, warum Rip Torn in Men in Black 3 seinen Chefsessel räumen muss. Schließlich leitete er in der Rolle des Agent Zed bisher die Geschicke der Männer in Schwarz. Laut der imdb-Seite des Films ist er allerdings auch im dritten Teil von Men in Black wieder mit von der Partie.

Die Dreharbeiten zu Men in Black 3 beginnen Mitte November, viel Zeit bleibt Emma Thompson also nicht mehr, um sich für die Rolle zu entscheiden. Falls sie tatsächlich mit von der Partie sein wird, können wir sie im Sommer 2012 im Kino erleben, denn dann soll Men in Black 3 in den Kinos starten. Die Sonnenbrille steht ihr sicher ausgezeichnet.

In Men in Black 3 sind Will Smith und Tommy Lee Jones zum dritten Mal als Agent Jay und Agent Kay im Einsatz, um die Welt vor den Angriffen garstiger Aliens zu beschützen. Mit von der Partie ist diesmal auch Josh Brolin, der eine jüngere Version von Agent Kay verkörpern wird. Wir dürfen uns also in Men in Black 3 entweder auf eine Menge Rückblicke, oder vielleicht sogar eine Reise durch die Zeit freuen. Über den Plot ist weiterhin noch nicht viel bekannt, es steht aber fest, dass Jemaine Clement dieses Mal die Rolle des Schurken übernehmen wird. Regie führt, wie bei den ersten beiden Teilen, der Filmemacher Barry Sonnenfeld.

Haltet ihr Emma Thompson für eine gut Wahl als Women in Black? Seit ihr schon gespannt auf den dritten Einsatz der geheimen Sonnenbrillenträger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News