Endlich Klarheit für einen Fan-Liebling - Diese Netflix-Serie wurde verlängert

GLOW
© Netflix
GLOW

Nachdem Fans der Netflix-Serie GLOW in den letzten Wochen um eine Fortsetzung bangen mussten, können sie nun endlich aufatmen: Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde die 3. Staffel der Wrestling-Serie mit Alison Brie offiziell von Netflix bestätigt. Bezüglich einer Verlängerung wurde die Fangemeinde zuvor im Dunkeln gehalten, obwohl eine Pressetour der Television Critics Association (TCA) vergangenen Monat optimale Gelegenheit für die Ankündigung einer weiteren Staffel geboten hätte.

Während Netflix neue Staffeln vieler anderer Serien bestätigte, blieb es entgegen aller Erwartungen stumm um GLOW. Dies traf vor allem deshalb bei den Fans auf Unverständnis, da die 1. Staffel auf äußerst gute Resonanz gestoßen war und die Serie sich schnell zum Kritiker- und Publikumsliebling entwickelt hatte. Bei ganzen 10 Emmy-Nominierungen der 1. Staffel und einer erfolgreich gestarteten 2. Staffel war es einfach seltsam, dass die Ankündigung einer 3. Staffel bis jetzt auf sich warten ließ.

Das erhoffen sich die Macher von der Zukunft von GLOW

Anders als die Charaktere in der Serie, die sich nach Las Vegas aufmachen, nachdem deren Wrestling-Show in der 2. Staffel abgesetzt wird, können wir uns nun also auf eine 3. Staffel freuen. Auch die Macherinnen von GLOW, Carly Mensch und Liz Flahive, zeigen sich positiv bezüglich der Zukunft ihrer Serie.

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter sprachen sie über ihre Pläne. Flahive erhofft sich viele weitere Staffeln, um ihren Vorstellungen für die Entwicklung der Charaktere gerecht werden zu können:

Ich hoffe, dass wir die Anzahl an Staffeln bekommen, von der wir träumen, und ich denke, dass wir dann jede der Frauen in gleichem Maß erforschen können. [...] Ich denke, die große Freiheit der 2. und späterer Staffeln wird sein, dass wir mehr Raum haben, die Charaktere kennen und lieben zu lernen, und die Geschichte der Serie und des Wrestlings richtig zu verstehen. [...] Wir haben einige Ideen für die Entwicklungen der Charaktere. Es ist gerade genug, woran wir uns festhalten können und gleichzeitig nach vorne getrieben werden, trotzdem gibt es so viele Dinge, die sich wahnsinnig offen anfühlen, während wir [die Geschichte] ausbauen.

Das klingt ja schon mal vielversprechend. Da die 3. Staffel von GLOW nun endlich bestätigt ist, gibt es ja nun nichts mehr, was unserer Vorfreude im Weg stehen könnte. Einen Starttermin hat die Staffel bisher noch nicht erhalten. Die 1. und 2. Staffel von GLOW sind aktuell auf Netflix verfügbar.

Freut ihr euch auf die 3. Staffel von GLOW?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Endlich Klarheit für einen Fan-Liebling - Diese Netflix-Serie wurde verlängert
85290820688f4cc1b618362ba2306715