Endzeit-Horror & Alien-Invasion im Teaser

18.12.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
4
1
Neben neuem Material zu großen Blockbustern wie Pacific Rim oder Star Trek Into Darkness erreicht uns heute der erste Teaser zum kleinen Independentfilm The Mulbury Project. Dieser erzählt die Geschichte eines Jungen, der eine Alien-Invasion durchlebt.

Obwohl aufgrund ausgiebiger Promotionkampagnen der Eindruck entsteht, dass das aktuelle Filmgeschehen – gerade im Science-Fiction-Genre – ausschließlich von großen Blockbustern à la Star Trek Into Darkness, Oblivion oder Pacific Rim dominiert wird, gibt es immer noch kleine Vertreter der angesprochenen Gattung zu entdecken. The Mulbury Project darf definitiv zu dieser Sorte gezählt werden und was von dem bisher noch unbekannten Science-Fiction-Horror-Abenteuer zu erwarten ist, könnt ihr euch im ersten Teaser vor Augen führen. Dieser führt mit Spannung den Protagonisten, einen kleinen Jungen, ein, lässt darüber hinaus jedoch vorerst wenig von der fertigen Handlung durchsickern.

Mehr: Brandneuer Trailer zu Star Trek Into Darkness

Dennoch präsentiert der Teaser den düsteren sowie dreckigen Look von The Mulbury Project und während zu Beginn das ganze Spektakel noch deutlich nach Zombie-Horror aussieht, entfaltet sich mit der letzten Einstellung eine viel größere Katastrophe: Eine fremde Alien-Rasse hat unsere Erde zum Austragungsort einer klassischen Invasion erkoren und dementsprechend trostlos scheint das Szenario in der postapokalyptischen Welt. Inmitten von Trümmerbergen bahnt sich der Waisenjunge seinen Weg durch die Landschaft, ohne ein genaues Ziel vor Augen zu haben. Bis er auf ein eingeschüchtertes Mädchen trifft und in ihrem Schicksal seine Bestimmung findet: Er will sie unversehrt nach Hause bringen – was auch immer das unter den angesprochenen Umständen bedeuten mag.

Wen The Mulbury Project interessiert und wer den Indepentendfilm weiterhin verfolgen will, bekommt auf der offiziellen Facebook-Seite die Möglichkeit dazu und zudem ist der Film ebenfalls auf Twitter präsent. Dort wird regelmäßig neues Material veröffentlicht und vielleicht demnächst auch genauere Details bezüglich des Inhalts. Inszeniert wird der The Mulbury Project von Regisseur Richie Smyth, der bisher den wenigsten Cineasten bekannt sein dürfte.

Hat The Mulbury Project euer Interesse geweckt oder sieht der Film aus wie eine Independentproduktion, die schnell wieder vergessen ist?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News