Enttäuschung bei John Wick 3: Sequel verzichtet auf coolsten Gegenspieler

John Wick: Kapitel 2
© Concorde Filmverleih
John Wick: Kapitel 2

Entgegen aller Vermutungen bringt John Wick: Kapitel 3 einen der interessantesten Charaktere der Reihe nicht für Teil 3 zurück. Die Rede ist von Cassian, einem Assassinen, der versucht, Wick zu töten. Der von Common gespielte Auftragskiller war die einzige Person, die im Film auf Augenhöhe mit John Wick war und demnach sein coolster Gegenspieler. Im Gegensatz zu anderen Charakteren wie Bowery King kehrt ausgerechnet Cassian in John Wick 3 nicht zurück.

Das sagt der Cassian-Darsteller Common zu seinem Fehlen in John Wick 3

Leichte Spoiler zu John Wick 2: In Teil 2 wird John Wick von allen möglichen Auftragskillern verfolgt, die sein Kopfgeld wollen. Einer davon ist Cassian, der mit Wick den wohl besten 1-gegen-1-Kampf der Reihe hat. Den Faustkampf in Rom, bei dem die beiden anschließend durch eine Glastür ins Auftragskiller-Hotel Continental fallen, vergisst so schnell niemand. Dass sein Darsteller Common nicht dabei ist, wurde trotz der aktiven Dreharbeiten erst jetzt durch ein Interview von Coming Soon bekannt. In diesem wurde der Schauspieler gefragt, was man von seinem beliebten Charakter in John Wick 3 erwarten könne:

Ich bin nicht im dritten Teil, aber ich kann sagen, dass ich es wirklich geliebt habe, ein Teil von John Wick 2 zu sein. [...] Ich kann aber sagen, dass Teil drei unglaublich werden wird.

Common hat nur gute Worte für das John Wick-Team übrig, daher kann man ausschließen, dass ein Zerwürfnis der Grund seines Fehlens ist. Möglich ist, dass dies damit zusammenhängt, dass Teil 3 John Wick in ganz andere Teile der Erde schicken wird. Die Figur des Cassians dürfte also schlichtweg nicht vor Ort sein. Sicher ist aber, dass eine andere wichtige Figur in John Wick 3 zurückkehrt, wenn der Film am 23.05.2019 in die Kinos kommt.

Hättet ihr euch Cassian in John Wick 3 zurückgewünscht?

moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Enttäuschung bei John Wick 3: Sequel verzichtet auf coolsten Gegenspieler
631b5e96909543b1bae6a4d937f197ad