Common

Beteiligt an 42 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Common
Alias: Lonnie Rashid Lynn, Common Sense
Geburtstag: 13. März 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 16

Common, der mit bürgerlichen Namen Lonnie Rashid Lynn heißt, wurde am 13. März 1972 in Chicago, Illinois geboren. Schon in der High School war Common Mitglied einer Rap-Gruppe, verließ diese aber wieder, als er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre begann. Nachdem ein Freund ein Demotape an das Magazin The Source geschickt hatte, kam Commons Musikkarriere ins Rollen und er schmiss das Studium. 1992 veröffentlichte Common sein erstes Album.

Ab 2003 war Common Gaststar in verschiedenen Serien, 2006 stand er für seinen ersten Spielfilm Smokin’ Aces vor der Kamera. 2007 war Common im Thriller American Gangster zu sehen, 2009 folgte Terminator: Die Erlösung. Aber auch in Komödien wie Date Night – Gangster für eine Nacht fühlt sich Common wohl.

Neben der Schauspielerei und der Musik engagiert sich Common auch sehr für Kinder. 2008 gründete er “The Corner Club”, der Jugendliche zum Lesen ermuntern soll. Außerdem schrieb Common zwei Kinderbücher, “The Mirror and Me” und “I Like You but I Love Me”. (GP)

Common ist bekannt durch

Hell on Wheels Hell on Wheels USA/Großbritannien/Kanada · 2011
Wanted Wanted USA · 2008
Die Unfassbaren - Now You See Me Die Unfassbaren - Now You See Me USA/Frankreich · 2013
Smokin' Aces Smokin' Aces USA · 2006

Komplette Filmographie

News

die Common erwähnen
John Wick: Kapitel 2
Veröffentlicht

John Wick 3 - Diese Stars kehren für den dritten Teil zurück

Einen Veröffentlichungstermin gibt es schon für John Wick: Kapitel 3, nun ist auch bekannt, wann die Dreharbeiten beginnen, damit dieser Termin eingehalten werden kann. Zudem wurden einige alte und neue Castmitglieder der Besetzung verraten. Mehr

Common in John Wick: Kapitel 2
Veröffentlicht

Black Samurai - Common in Blaxploitation-Serie von Jerry Bruckheimer

Starz Network bringt den Produzenten Jerry Bruckheimer und Rapper/Schauspieler Common für eine Serien-Adaption des Blaxploitation-Action-Hits Black Samurai zusammen. Mehr

Die Simpsons
Veröffentlicht

Die Simpsons - Erster Clip zum einstündigen Rap-Special

In der einstündigen Episode The Great Phatsby haben Snoop Dogg und andere Hip-Hop-Helden Cameos. Hier seht ihr den ersten Clip zum Simpsons-Special. Mehr

Kingdom Come
Veröffentlicht

Warum George Millers Justice League Mortal scheiterte

Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Common