Erlebt die Premiere von Russendisko

08.03.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Mit viel Spaß bei der Arbeit in Berlin
2012 Paramount Pictures Germany
Mit viel Spaß bei der Arbeit in Berlin
1
0
Roter Teppich, Stars, Glamour…. All das kannst du demnächst hautnah miterleben. Zum Kinostart der Komödie Russendisko mit Matthias Schweighöfer am 29. März verlosen wir 3 × 2 Karten für die mit Spannung erwartete Premiere in Berlin.

Matthias Schweighöfer ist bekannt für seine frech-witzigen Charaktere, sein oft kindliches Gemüt und augenzwinkernden Lausbuben-Charme. Dem steht sein Auftritt in Oliver Ziegenbalgs Russendisko in nichts nach. Zusammen mit seinem Co-Star aus Friendship!, Friedrich Mücke, sowie Christian Friedel, erkundet er als russisches Trio Anfang der 90er Jahre das sich im Umbruch befindliche Berlin. Ein großes Abenteuer wartet!

Die drei unzertrennlichen russischen Post-Punk-Taugenichtse Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel) nutzen im Sommer 1990 die Gunst der Stunde und immigrieren nach Deutschland, um hier ihr Glück zu finden. Mit wenig Geld, aber großen Träumen im Gepäck, erreichen sie Ost-Berlin und entdecken gemeinsam die wiedervereinigte Stadt. Andrej träumt von großem Reichtum, Mischa von einer glanzvollen Karriere als Musiker, nur der hilfsbereite Wladimir weiß nicht so recht, was er will. Das ändert sich, als er Olga (Peri Baumeister) trifft, die schönste Frau, die er jemals gesehen hat.

Hier der Trailer zum Film

Russendisko basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Wladimir Kaminer, der sich mehr als eine Million Mal verkauft hat. Die Regie übernahm Oliver Ziegenbalg, der sich bisher einen Namen als Drehbuchautor (Friendship!) gemacht hat, und nun sein Debüt als Regisseur feiert. Dem hochkarätigen männlichen Schauspieler-Trio steht eine nicht minder begeisternde weibliche Besetzung mit der großartigen Neuentdeckung Peri Baumeister sowie Susanne Bormann und Pheline Roggan gegenüber. Die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) hat Russendisko mit dem Prädikat “besonders wertvoll” ausgezeichnet. Mehr Infos zum Film findet ihr auf der offiziellen Homepage und auf Facebook.

Das Gewinnspiel: Premierenkarten für Russendisko

Holt euch in unserem Gewinnspiel 3×2 Premierenkarten! Wenn ihr Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Christian Friedel, Peri Baumeister, Wladimir Kaminer und alle weiteren Stars auf der offiziellen Premiere von Russendisko, am 21. März, im Cinestar Potsdamer Platz in Berlin, persönlich erleben wollt, dann beantwortet folgende Frage, deren Lösung sich im Trailer verbirgt:

Welche russische Getränke-Rezeptur wird Wladimir vom Radiodoktor am Telefon gegen seinen Liebeskummer empfohlen? Bitte beachtet auch die Extra-Zutaten!

Schickt uns die richtige Antwort zusammen mit eurem Usernamen, eurem Vor- und Nachnamen, eurer Telefonnummer an gewinnen@moviepilot.com. Stichwort: Russendisko Premiere. Einsendeschluss ist der 16.03.2012 um 12 Uhr. Falls ihr gewonnen haben solltet, bekommt ihr am 16.03. einen Anruf von uns!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Paramount. All Rights Reserved. © 2012 Paramount. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News