Hoffnung stirbt zuletzt

Erscheint Red Dead Redemption 2 im Oktober 2016?

Kommt bald der zweite Teil?
© Rockstar Games
Kommt bald der zweite Teil?

Red Dead Redemption ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten Spieler schon seit dem Release auf einen Nachfolger warten, bisher vergeblich. Das könnte sich aber bald ändern – zumindest falls ihr Oktober 2016 als "bald" anseht.

Wie eine anonyme Quelle dem NeoGAF-User Cyberland (via KDrama Stars) verraten haben will, soll der Nachfolger des Western-Open World-Titels nicht nur in Arbeit sein, sondern im Oktober nächstes Jahr erscheinen, sofern es keine Probleme bei der Entwicklung gibt. So soll Entwickler Rockstar angeblich gerade die Pläne für Grand Theft Auto V unter Dach und Fach bringen, um dann den Fokus ganz auf Red Dead Redemption 2 zu legen.

Auch Express möchte Neuigkeiten zum Videospiel-Western erhalten haben. So verriet eine (andere?) anonyme Quelle, dass der zweite Teil Red Dead: Legends of the West heißen und den Fokus ähnlich wie GTA 5 auf ein (Anti)Helden-Trio legen soll. Irish und Seth seien wieder als spielbare Charaktere mit von der Partie. Der dritte Charakter hingegen ist völlig neu und noch dazu völlig anpassbar. Ob das nun heißt, dass ihr auch das Geschlecht des Helden (oder der Heldin) auswählen dürft, ist allerdings nicht bekannt. Das wäre ein interessanter Schritt Rockstars, die nach der Ankündigung der drei männlichen Spielcharaktere bei GTA 5 diesbezüglich viel Kritik einstecken mussten.

Red Dead: Legends of the West soll vor den Ereignissen von Red Dead Redemption angesiedelt sein. Zudem heißt es, dass ihr euer eigenes Safe House kaufen, euch Gangs oder Gesetzeshütern anschließen oder Banken ausrauben könnt.

Schon seit einiger Zeit sucht Red Dead Redemption-Entwickler Rockstar San Diego nach neuen Mitarbeitern, die mit ihnen an Spielen für PC, PS4 und Xbox One arbeiten. Da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass es sich dabei um Red Dead Redemption 2 handeln könnte. Vielleicht ist es auch nur die Hoffnung, die zuletzt stirbt. Auf (das erste) Red Dead Redemption für PC warten wir schließlich auch noch ...

Wie so oft handelt es sich bei all dem um Gerüchte, also freut euch noch nicht zu sehr auf Oktober 2016. Vielleicht erfahren wir auf der diesjährigen E3 offiziell von der Existenz von Red Dead Redemption 2. Laut Rockstar soll zumindest irgendetwas noch dieses Jahr angekündigt werden.

Hättet ihr Lust in den digitalen Westen New Mexikos zurückzukehren?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen für GamePro.de und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Deine Meinung zum Artikel Erscheint Red Dead Redemption 2 im Oktober 2016?
Jetzt online schauen!Prospect