Schon letzte Woche hatten wir erste Produktionsstills zu Die Tribute von Panem – Catching Fire für euch. Jetzt wurde ein weiteres Produktionsfoto und das erste offizielle Filmposter veröffentlicht.
Wenn ihr euch das Poster von Catching Fire anschaut, werdet ihr vielleicht etwas verwirrt sein und denken Das gab’s doch schon mal? Nicht ganz. Bereits Ende November wurde schon das über Facebook geteilte Motionposter veröffentlicht, das die Fans des Films zählt. Dann gibt es allerdings auch noch das Poster zum ersten Teil Die Tribute von Panem – The Hunger Games, das mit demselben flammenden Anstecker verblüffende Ähnlichkeit zum neuen aufweist. Aber vergleicht selbst in unserer Bildergallerie.
Die Produzenten arbeiteten wohl nach dem Motto Never change a running system und blieben bei dem, was sich schon im ersten Teil bewährte. Doch damit stehen sie nicht allein. Hierzulande bedient sich vor allem Til Schweiger dieser Technik. Schon bei Keinohrhasen und der Fortsetzung Zweiohrküken sowie aktuell bei Kokowääh und Kokowääh 2 nimmt er fast exakt dasselbe Filmposter und tauscht lediglich den Titel aus. Das hat ja auch einen hohen Wiedererkennungswert.
Durch das neue Panem-Poster wird auch weiterhin die Spannung der Fans auf den zweiten Teil angeheizt. Der erste Teil Die Tribute von Panem ist zumindest sehr beliebt bei den Zuschauern. Erst letzte Woche konnte er bei den People’s Choice Awards mehrere Preise einheimsen, unter anderem für Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence. Die wurde vor zwei Tagen auch mit dem Golden Globe für ihre Leistung in Silver Linings geehrt. Der Film ist auch für den Oscar gut aufgestellt. Bei sieben Nominierungen fällt es Lawrence und ihren Kollegen bestimmt schwer, noch bis zum 24. Februar zu warten.