Einer der besten Filme des Jahres erstmals im Streaming-Abo (im Kino wollte das Spielberg-Meisterwerk leider kaum jemand sehen)

06.11.2023 - 10:00 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
The FabelmansUniversal
0
0
Mit seinem jüngsten Film hat Steven Spielberg ein weiteres Meisterwerk geschaffen. Von der Kritik gefeiert, vom Publikum ignoriert: Jetzt gibt es den Film erstmals im Streaming-Abo.

Steven Spielberg ist für seine großen Kino-Blockbuster bekannt. Er entfesselt Dinos und Aliens in aufregenden Action-Abenteuern. Egal ob Science-Fiction oder Fantasy: Spielberg nutzt die gesamte Größe der Leinwand, um sie mit seinen Geschichten zu füllen. Sein neuester Film fällt dennoch eine ganze Spur kleiner aus.

Mit Die Fabelmans wagt sich der Meisterregisseur an seine eigene Geschichte. Auch wenn der Film kein ausgewiesenes Biopic ist, steckt er voller Überschneidungen mit Spielbergs Werdegang. Das Ergebnis ist einer der besten Filme des Jahres. Im Kino ist er allerdings gefloppt. Jetzt könnt ihr ihn bei WOW im Abo streamen.

Spielberg-Meisterwerk: Die Fabelmans ist eine Liebeserklärung ans Kino und ein verblüffendes Selbstporträt

Die Fabelmans erzählt die Geschichte des jungen Sammy Fabelman (Gabriel LaBelle), der im Januar 1952 etwas Unglaubliches erlebt: Seine Eltern (gespielt von Carey Mulligan und Paul Dano) nehmen ihn mit ins Kino. Gezeigt wird Die größte Schau der Welt von Cecil B. DeMille. Danach kann Sammy an nichts anderes mehr denken.

Hier könnt ihr den Trailer zu Die Fabelmans schauen:

Die Fabelmans - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Spielberg erzählt von der Entdeckung des Filmemachens. Plötzlich kann Sammy seine eigenen Geschichten inszenieren, egal ob Kriegsfilm oder Gruselhorror mit Mumien. Alles ist möglich. Nur die Geschichte seiner eigenen Familie kann er nicht kontrollieren, während sich seine Mutter und sein Vater mehr und mehr auseinanderleben.

In Die Fabelmans verarbeitet Spielberg prägende Stationen seines Lebens und bringt zahlreiche Referenzen an sein eigenes Schaffen unter. Von Jurassic Park bis Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: Nach Die Fabelmans werdet ihr seine Filme mit völlig neuen Augen sehen. Sie strotzen vor Verweisen auf seine eigene Vita.

Die Fabelmans war im Kino ein Flop – es ist trotzdem einer der besten Filme es Jahres

Zu schade, dass dieses sehr filmische Selbstporträt an den Kinokassen scheiterte. Bei einem Budget von 40 Millionen US-Dollar (ohne Marketingkosten) konnte Die Fabelmans nur 45 Millionen US-Dollar einspielen. Das macht den Film zu einem Flop. Lasst euch davon jedoch nicht beirren. Spielberg hat hier etwas ganz Besonderes geschaffen.

*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News