Erstmals im Streaming-Abo: Einer der besten Horrorfilme 2022, der euch nur mit einem Lächeln verstört

30.03.2023 - 08:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
SmileParamount Pictures
0
0
Smile entwickelte sich an den Kinokassen zur Horror-Sensation des letzten Jahres. Jetzt gibt es den Film endlich auch im Streaming-Abo zu sehen.

Mit Smile - Siehst Du es auch? hatte 2022 niemand gerechnet. Der Horrorfilm kam scheinbar aus dem Nichts und eroberte Kritiker:innen wie Publikum im Sturm. Jetzt könnt ihr den Film im Streaming-Abo bei Paramount+ ansehen. Und euch von seinen schrecklichen Grinse-Szenen verstören lassen.

Auf Paramount+: Smile macht ein Lächeln zur Horror-Geste

Die Psychiaterin Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) wird Zeuge, wie sich eine ihrer Patientinnen vor ihren Augen mit einer Keramikscherbe den Hals durchschneidet. Zuvor hatte die junge Frau davon gesprochen, ständig ein Wesen mit grausamem Grinsen zu sehen. Traumatisiert kehrt Cotter nach Hause zurück. Doch bald weiß sie nur zu gut, wovon die Verstorbene gesprochen hat.

Regisseur Parker Finn zeigt mit Smile ein Gespür für atmosphärische Inszenierung und effektive Schockmomente. Das Resultat ist eindeutig. Der Indiefilm spielte bei 17 Millionen US-Dollar über 200 Millionen wieder ein, wie The Numbers  belegt. Rotten Tomatoes  zeigt den regen kritischen Zuspruch.

Mit seinem Erfolg machte Smile sogar etabliertem Horror wie Halloween Ends Konkurrenz. Viele Fans erwarten und erhoffen einen zweiten Teil. Offiziell bestätigt ist ein Sequel bisher aber nicht.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News