6.4

Smile - Siehst Du es auch?

Kinostart: 29.09.2022 | USA (2022) | Horrorfilm | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Smile

Smile - Siehst Du es auch? ist ein Horrorfilm von Parker Finn mit Sosie Bacon und Kyle Gallner.

Im Horrorfilm Smile - Siehst Du es auch? gerät die Realität einer Psychiaterin aus den Fugen, als sie überall Menschen zu sehen beginnt, die sie auf unheimliche Weise anzulächeln scheinen.

Aktueller Trailer zu Smile - Siehst Du es auch?

Komplette Handlung und Informationen zu Smile - Siehst Du es auch?

Die Psychiaterin Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) muss eine ebenso bizarre wie traumatische Erfahrung mit einer Patientin durchmachen. Die verstörte junge Frau scheint etwas wahrzunehmen, was niemand außer ihr sehen kann. Kurz darauf stirbt sie in Roses Praxis auf brutalste Weise.

Rose versucht, eine Erklärung für das Geschehene zu finden. Doch es dauert nicht lange, bis auch das Leben der Ärztin eine zunehmend unheimliche Qualität annimmt. Warum sieht sie plötzlich überall Menschen, die ihr angsteinflößend ein Lächeln schenken? Und warum scheint niemand sonst dieses Phänomen zu bemerken?

Bei ihren Nachforschungen stößt die Psychiaterin auf weitere Opfer, die fast alle nicht mehr als eine Woche überlebt haben, nachdem sie "es" gesehen haben. Der einzige Überlebende sitzt im Gefängnis und will nicht mit ihr reden. Hat auch sie sich mit dieser mysteriösen "Krankheit" infiziert? Wendet sich ihr eigenes Gehirn gegen sie? Oder steckt am Ende doch eine übernatürliche böse Macht dahinter, die ihren Einfluss auf sie ausübt?

Hintergrund & Infos zu Smile - Siehst Du es auch?

Smile basiert auf dem Kurzfilm Laura Hasn't Slept aus dem Jahr 2020, den Parker Finn hier selbst zu einem Langspielfilm verarbeitete. Bei dem Horrorfilm handelt es sich um sein Langspielfilm-Debüt.

Die Dreharbeiten zu Smile fanden von Dezember 2021 bis Mai 2022 in New Jersey und Hoboken statt. Seine Premiere feierte der Film schließlich im September 2022 auf dem Fantastic Fest in Austin, Texas. Ursprünglich hatte der Verleih Paramount Pictures überlegt, den Horrorfilm bei seinem Streaming-Dienst Paramount+ auszuwerten, nach Testvorführungen mit starken Resultaten bekam er jedoch einen Kinostart. (ES)

Schaue jetzt Smile - Siehst Du es auch?

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Smile - Siehst Du es auch?

Cast
Crew
Rose Cotter
Laura Weaver
Dr. Morgan Desai
Dr. Madeline Northcott
Victoria Munoz
Robert Talley
Stephanie
Pfleger Dan
Carl Renken
Officer Wilkes

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Smile - Siehst Du es auch?

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Smile - Siehst Du es auch?

6.4 / 10
1.274 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

191

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

210

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare