Versteckt im Es 2-Trailer: Den Hinweis auf ersten Pennywise sehen nur echte Fans

10.05.2019 - 14:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
EsWarner Bros.
15
1
Der Trailer zur Horror-Fortsetzung Es - Kapitel 2 ist voller versteckter Hinweise. In einer Szene wird sogar auf den alten Pennywise angespielt. Seht hier das Bild.

Horror-Fans warten gespannt auf die Fortsetzung des Films um den Grusel-Clown. Der neue Trailer zu Es - Kapitel 2 von Regisseur Andy Muschietti verspricht nun subtiles Grauen, ganz im Geiste von Teil 1. Hier kommt ihr zu unserer genauen Betrachtung des Es 2-Trailers.

Die beiden aktuellen Verfilmungen des Stephen King-Romans sind jedoch nicht die einzigen Adaptionen der Geschichte. 1990 war mit Stephen Kings Es bereits ein zweiteiliger Fernsehfilm mit Tim Curry als bösem Clown zu sehen. Seht hier, wie der Trailer zu Es 2 darauf anspielt.

Ein Hydrant verkörpert den feschen Style des alten Pennywise

Nach der langen Szene in der Wohnung der alten Dame sehen wir den Club der Verlierer durch Derry streifen. Dabei gehen sie unter anderem an einem auffällig bunten Hydranten vorbei, wie Entertainment Weekly  bemerkt. Vor allem die rote Clownsnase ist eigentlich nicht zu übersehen.

Hier das Bild zum Hinweis

Der Club der Verlierer im Trailer zu Es - Kapitel 2

Der Hydrant hat die Farben blau, rot und gelb – genauso wie der Tim Curry-Pennywise aus dem 1990er-Film. Damit wollten die Macher von Es - Kapitel 2 vermutlich an den immer noch furchteinflößenden Clown aus dem Fernsehfilm erinnern.

Tim Curry als Pennywise in Stephen Kings Es

Außerdem sind in der Einstellung des Trailers auch einige "Vermisst"-Poster zu sehen. Damit sollte endgültig klar sein, dass Pennywise nach 27 Jahren zurückgekehrt ist, falls jemand nach der schockierenden ersten Trailer-Szene noch daran gezweifelt hat.

Es - Kapitel 2 könnt ihr ab dem 05.09.2019 in den deutschen Kinos sehen.

Ist euch die Anspielung auf den alten Pennywise aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News