Es kommt wieder Leben ins Suicide Squad

20.09.2014 - 10:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Suicide Squad-Mitglied Harley Quinn
DC Comics
Suicide Squad-Mitglied Harley Quinn
22
2
Bis zum Jahr 2020 hat sich Warner neun Starttermine für DC-Comic-Adaptionen gesichert. Eine davon wird Suicide Squad und einen Regisseur hat das Studio auch schon im Blick.

Ein Dreckiges Dutzend für die Comic-Adaptionen könnte der Suicide Squad-Film von Warner Bros. werden. Wer eignet sich da besser als David Ayer, der demnächst Brad Pitt in Herz aus Stahl (OT: Fury) per Panzer in den Zweiten Weltkrieg schickt? Diesem Gedankengang scheinen zumindest die Verantwortlichen von Warner zu verfolgen. Wie Variety  und Hollywood Reporter  gleichermaßen "exklusiv" berichten, steht der Drehbuchautor und Regisseur ganz oben auf der Liste der Kandidaten für die Suicide Squad-Regie. Justin Marks (Street Fighter: The Legend of Chun-Li) hat eine erste Fassung des Drehbuchs bereits 2011 geschrieben. 

Mehr: Warner Bros. plant weitere Verfilmungen von DC Comics

Das Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten, welche die Chance erhalten, sich zu rehabilitieren. Alles, was sie dafür tun müssen, ist, für die US-Regierung tödliche Missionen zu bestreiten. Seinen ersten Comic-Auftritt hatte das Team bereits 1959. Zum Suicide Squad gehören unter anderem Joker-Gehilfin Harley Quinn, Aquaman-Baddie King Shark oder Scharfschütze Deadshot. Regierungsagentin Amanda Waller kontrolliert die superböse Rasselbande. Suicide Squad wurde zwar im Rahmen von DCs New 52 generalüberholt, dieses Jahr aber trotzdem abgesetzt. Seit Juli heißt das Comic New Suicide Squad. Zum neuen Team sind neben Harley Quinn auch Deathstroke und Black Manta gestoßen. 

Schon eine ganze Weile köchelt der Suicide Squad-Film bei Warner vor sich hin. Laut THR wurde er durch die Planungen für den Justice League-Film verzögert. Da Warner kürzlich eine ganze Reihe von Startterminen bis 2020 bekanntgegeben hat, ist es wahrscheinlich, dass auch das Suicide Squad darunter fällt. Ob der Erfolg von Marvels Guardians of the Galaxy die Vorproduktion beschleunigt hat und ob Warner wirklich einem Low Budget-Blockbuster-Ansatz verfolgt, ist nicht bekannt. David Ayer jedenfalls hat seinen Faible für Antihelden in Training Day, End of Watch und Sabotage hinreichend bewiesen. Sein neuer Film Herz aus Stahl startet am 01.01.2015 in den deutschen Kinos. Eine offizielle Bestätigung seiner Mitwirkung - sprich: eine Vertragsunterzeichnung - steht noch aus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News