Escape Plan 3 - Sylvester Stallone ist wieder mit an Bord

13.04.2017 - 14:30 Uhr
Escape PlanConcorde
6
0
Escape Plan 2 ist kaum abgedreht, da plant das Studio schon den nächsten Teil. Sylvester Stallone hat seine Rückkehr schon bestätigt.

Mit Escape Plan landeten Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger zwar nicht gerade den größten Hit ihrer Karriere, in China lief der Actionstreifen aber so gut, dass Studio Emmett/Furla/Oasis Films unbedingt einen Nachfolger auf die Beine stellen wollte. Escape Plan 2: Hades – immer noch mit Stallone, aber ohne Schwarzenegger – wird 2018 ins Kino kommen. Und wie Deadline  berichtet, werden Regisseur Steven C. Miller, Drehbuchautor Mike Chapman und Star Sylvester Stallone nun auch für einen dritten Teil zusammenkommen.

Stallone spielt den Sicherheitsexperten Ray Breslin, der sich undercover in Hochsicherheitsgefängnissen inhaftieren lässt, um Sicherheitslücken ausfindig zu machen und auf ausgeklügelte Art und Weise versucht, auszubrechen. Im ersten Film musste er auf einem schwimmenden Gefängnis innerhalb eines Frachtschiffes entkommen. Über die Handlung von Escape Plan 2 ist ebenso wenig bekannt wie über den geplanten dritten Teil.

Über die Rückkehr von Schwarzenegger zu Escape Plan 2 wurde in den letzten Monaten viel spekuliert. Wie es aussieht, werden die Dreharbeiten in dieser Woche laut Deadline aber ohne Schwarzenegger beendet. Das andere Action-Franchise der beiden Stars, The Expendables, könnte dagegen ganz ohne sie auskommen. Anfang April wurde bekannt, dass Stallone gravierende Differenzen mit Produzent Avi Lerner bei der Planung von The Expendables 4 habe und womöglich aussteigen möchte. Schwarzenegger zog aus Solidarität  zu seinem Ko-Star nach.

Freut ihr euch über die Fortführung der Escape Plan-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News