Community
Preview-Week zu Juliet, Naked

Ethan Hawke - Seine besten Filme nach eurer Wertung

01.11.2018 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
13
3
Juliet, Naked - Trailer (Deutsch) HD
2:23
Juliet, NakedAbspielen
© Prokino
Juliet, Naked
Bevor Juliet, Naked offiziell in den Kinos startet, könnt ihr die Tragikomödie während der Preview-Week sehen. Aus diesem Anlass widmen wir uns den besten Filmen von Ethan Hawke.

Ethan Hawke war nie ein Schauspieler, der den großen Glamour ausstrahlt und zum Glück musste er das auch nie sein. Im Verlauf seiner mittlerweile weit über 30 Jahre andauernden Karriere hat er sich jede Rolle instinktiv erschlossen ohne bestimmte Schubladen auszufüllen. So überzeugte er etwa in Coming-of-Age-Filmen sowohl als noch sehr junger wie auch als gereifter Darsteller, der sich mit dem komplizierten Erwachsenendasein einfach nicht so recht arrangieren will, dabei jedoch stets unsere Sympathien auf seiner Seite hat.

Ethan Hawke sucht die Herausforderung

Als Allzweckwaffe vor der Kamera glänzt Ethan Hawke in echten Genre-Reißern wie The Purge - Die Säuberung oder Regression eben wie in feinfühligen Dramen, die immer wieder neue Facetten aus ihm herauskitzeln. Hier ist seine wohl unumstrittene Paraderolle zwar weiterhin die des Jesse in Richard Linklaters Before-Trilogie, massig Kritikerlob erhielt der heute 47-Jährige hingegen zuletzt auch für seine Darbietungen in Maudie und Paul Schraders düsterem First Reformed.

Maudie

Das erwartet euch bei Juliet, Naked mit Ethan Hawke

In Juliet, Naked, seinem neuesten Film, erleben wir Ethan Hawke als Taugenichts Tucker Crowe, der zwar fünf Kinder mit vier Frauen gezeugt, nie aber eine richtige Familie auf die Beine gestellt hat. Vor vielen Jahren allerdings veröffentlichte Crowe eine Platte, wofür ihn eine kleine, beharrliche Anhängerschaft noch immer verehrt. Sein größter Fan ist Duncan (Chris O'Dowd), der seiner langjährigen Freundin Annie (Rose Byrne) mit seiner Tucker Crowe-Bessenheit mitunter ganz schön auf die Nerven geht. Durch einen denkbar ironischen Verlauf der Dinge ergibt es sich schließlich, dass ausgerechnet Crowe und Annie miteinander in Kontakt kommen ...

Juliet, Naked ist Darstellerkino par excellence und wartet obendrein mit dem typischen weltklugen Charme einer Nick Hornby-Geschichte auf. Ab dem 15.11.2018 könnt ihr den Film von Regisseur Jesse Peretz hierzulande im Lichtspielhaus eures Vertrauens sehen, zuvor jedoch bekommt ihr zwischen dem 08.11.2018 und 14.11.2018 Gelegenheit, die berührende Tragikomödie vorab im Rahmen einer Preview-Week zu genießen. Sämtliche teilnehmenden Kinos findet ihr auf der offiziellen Homepage  von Juliet, Naked.

Juliet, Naked

Wir haben uns einmal umgesehen und ausgewertet, welche Filme mit Ethan Hawke in einer tragenden Rolle bei euch am besten abschneiden. Das Ergebnis erfahrt ihr auf den kommenden Seiten.

Was ihr euer Lieblingsfilm mit Ethan Hawke?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News