6.4

Juliet, Naked

Kinostart: 15.11.2018 | USA, Großbritannien (2018) | Komödie, Drama | 105 Minuten | Ab 0

Juliet, Naked ist ein Komödie von Jesse Peretz mit Rose Byrne und Ethan Hawke.

In der Romanverfilmung und Tragikomödie Juliet, Naked verliebt sich Rose Byrne in Sänger Ethan Hawke, der, wie es der Zufall will, auch das große Idol ihres eigentlichen Freundes Chris O'Dowd ist.

Aktueller Trailer zu Juliet, Naked

Komplette Handlung und Informationen zu Juliet, Naked

Handlung von Juliet, Naked
Annie (Rose Byrne) führt eine eher mittelprächtige Beziehung mit ihrem Freund Duncan (Chris O'Dowd), der vielleicht kein leidenschaftlicher Freund ist, dafür aber ein leidenschaftlicher Fan des einst sehr erfolgreichen Singer-Songwriters Tucker Crowe (Ethan Hawke). Annie kann wenig mit diesem Hype anfangen, kommt aber durch ihre Kritik seines neusten Albums trotzdem unerwarteter Weise persönlich mit ihm in Kontakt - und verliebt sich entgegen aller Vorurteile in den Mann, den ihr Freund so sehr verehrt.

Hintergrund & Infos zu Juliet, Naked
Juliet, Naked basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nick Hornby, der von dem erfolgreichen Autor beliebter Werke wie High Fidelity, A Long Way Down und About a Boy oder: Der Tag der toten Ente erstmals 2009 veröffentlicht worden war. Wie schon zu früheren Gelegenheiten adaptierte Nick Hornby sein Werk nicht selbst zu einem Drehbuch, sondern überließ das anderen, obwohl er selbst schon fremden Büchern (z.B. Brooklyn oder Der große Trip - Wild) zu Filmadaptionen verholfen hatte.

Seine Weltpremiere feierte der Film Juliet, Naket im Januar 2018 auf dem Sundance Film Festival, wo er sehr positiv aufgenommen wurde. Dort gestand Regisseur Jesse Peretz (Our Idiot Brother) unter anderem, dass die Fertigstellung des Films nach der Wettbewerbszusage ein Wettlauf gegen die Zeit gewesen war. Ethan Hawke legte offen, dass das klassische Album des Films infolgedessen in gerade einmal drei Tagen aufgenommen wurde. Der Titel Juliet, Naked bezieht sich auf eine Solo-Akustik-Version des Songs namens Juliet, der im Film vom fiktiven Musik-Star Tucker Crowe geschrieben wurde.

Gedreht wurde Juliet, Naked an der äußersten Spitze Südenglands, nämlich in Margate und in Boradstairs im Bezirk Thanet in Kent. (ES)

Schaue jetzt Juliet, Naked

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Juliet, Naked

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Juliet, Naked

6.4 / 10
329 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare