Cannes-Liebling

Zauberhafter Trailer für Bird People mit Josh Charles

26.08.2014 - 10:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
2
Josh Charles in Bird People
© Films Distribution
Josh Charles in Bird People
Aus Good Wife ist Josh Charles ausgestiegen und sogleich im Kino gelandet. Für den Cannes-Liebling Bird People wurde nun ein erhebender US-Trailer veröffentlicht.

Einen deutschen Starttermin für Bird People gibt es noch nicht, doch allein dem neuen US-Trailer nach zu urteilen, wartet hier eine filmische Perle auf Entdeckung (via The Playlist). Seine Premiere feierte der Film der französischen Regisseurin Pascale Ferran in der Sektion Un Certain Regard beim diesjährigen Festival in Cannes. Kritiker Wesley Morris  wunderte sich daraufhin, warum es der Film nicht in den Wettbewerb geschafft hat: "Dieser Film ist nichts von dem, was man denkt, das er ist. [...] Nicht nur weiß man nicht, wie er kreiert wurde, man weiß auch nicht genau, wie das, was erschaffen wurde, einen so unglaublich glücklich machen kann."

Bird People spielt sich überwiegend am Flughafen Charles de Gaulle in Paris ab und erzählt zwei Geschichten: Die eines Silicon Valley-Ingenieurs (Josh Charles), der in Paris landet, sein Leben komplett auf den Kopf stellt und alle Verbindungen zu Job und Familie kappt. Sein Hotelzimmer wird von einer Studentin (Anaïs Demoustier) gereinigt, welche der zweite Handlungsstrang von Bird People verfolgt. 

Josh Charles stieg dieses Jahr bei der Erfolgsserie Good Wife aus und könnte mit Bird People eine ansehnliche Rückkehr ins Kino feiern. Seine Leinwandpartnerin Anaïs Demoustier spielte unter anderem in Das bessere Leben an der Seite von Juliette Binoche. Bird People ist der dritte Spielfilm von Regisseurin Pascale Ferran, die 2006 mit dem César für das Beste Drehbuch für Lady Chatterley ausgezeichnet wurde. Seit Juni läuft ihr neuer Film in den französischen Kinos. Seine nordamerikanische Premiere feiert Bird People beim Toronto International Film Festival, bevor er in den USA in den Kinos startet. Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist leider noch nichts bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News