Fahrenheit 451 - Erster Teaser zur Dystopie mit Michael B. Jordan & Michael Shannon

12.01.2018 - 17:10 Uhr
Fahrenheit 451HBO
1
1
Seht Michael B. Jordan und Michael Shannon im ersten Teaser zur HBO-Adaption von Ray Bradburys Sci-Fi-Klassiker Fahrenheit 451, in dem es feurig zugeht.

Der dystopische Roman Fahrenheit 451 von Ray Bradbury, der im Jahr 1953 veröffentlicht wurde, ist nicht nur eines der wichtigsten Bücher des Genres, sondern auch heute - 65 Jahre nach seinem Erscheinen - so wichtig wie damals. Der US-Sender HBO ist sich dessen bewusst und arbeitet aktuell an einer neuen Adaption namens Fahrenheit 451. Jetzt wurde ein erster Teaser präsentiert, denn wir euch im obigen Player ans Herz legen.

Fahrenheit 451 spielt in einer nahen Zukunft in einem totalitären Regime. Hier sind Bücher aller Art verboten. Feuerwehrmänner erhalten den Auftrag, sie zu verbrennen, mit Flammenwerfern gehen sie täglich ihrer Arbeit nach. Guy Montag (Michael B. Jordan) ist einer von ihnen. Er arbeitet mit Captain Beatty (Michael Shannon) zusammen. Doch eines Tages geschieht das Unfassbare: Montag nimmt einige der Bücher, die er eigentlich zerstören sollte, mit nach Hause und fängt an zu lesen. Bald hinterfragt er das Regime und nimmt Kontakt zu Rebellen auf.

Als Regisseur fungiert Ramin Bahrani, der mit seinem Film 99 Homes - Stadt ohne Gewissen Aufmerksamkeit erregen konnte. Ein illustres Ensemble konnte der Filmemacher vor der Kamera vereinen, neben den genannten Michael B. Jordan und Michael Shannon sind außerdem Sofia Boutella, Laura Harrier und Martin Donovan zu sehen. Einen Sendetermin hat Fahrenheit 451 noch nicht.

Was haltet ihr vom dem Trailer zu Fahrenheit 451?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News