Fallout 4 — Pre-Download auf der Xbox One ist eine Farce

06.11.2015 - 14:00 Uhr
Fallout 4
Bethesda
Fallout 4
0
0
Wenn ihr Fallout 4 auf der Xbox One digital vorbestellt und vorab auf eure Festplatte geladen habt, seid ihr möglicherweise gar nicht im Besitz des eigentlichen Spiels. Falls ihr betroffen seid, müsst ihr euch wohl erneut mit einem Download plagen.

Bereits seit Ende Oktober ist es möglich, die digitale Version von Fallout 4 auf allen unterstützten Plattformen vorab herunterzuladen , um am Launch-Tag ohne Umwege das Ödland beziehen zu können. Wenn ihr den Pre-Download auf der Xbox One in die Wege geleitet habt, handelt es sich bei der Datei, die auf eure Festplatte gewandert ist, jedoch möglicherweise nicht um das eigentliche Spiel.

Mehr: Fallout 101— Alles, was ihr über Fallout wissen müsst 

Wie Bethesda vor Kurzem über das offizielle Forum  (via VG247 ) mitgeteilt hat, besitzen all diejenigen, die Fallout 4 direkt am 27. Oktober 2015 oder vorher digital vorbestellt und die Instant-On-Funktion ihrer Konsole abgeschaltet haben, unter Umständen nur eine Platzhalter-Datei. Falls ihr betroffen seid, bleibt euch Bethesda zufolge nichts anderes übrig, als diese wieder zu löschen und das Installations-Prozedere erneut zu starten. Uff.

Diejenigen, die Fallout 4 hingegen am 27. Oktober oder danach digital vorbestellt haben, sind laut Bethesda dazu in der Lage, die bald erscheinenden Updates herunterzuladen, die das Endzeit-RPG auf der Microsoft-Konsole spielbar machen. Konkretere Informationen dazu erfahrt ihr im besagten Forumsbeitrag.

Fallout 4 erscheint am 10. November für PS4, Xbox One und den PC.

Seid ihr davon betroffen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News