Bereits seit Ende Oktober ist es möglich, die digitale Version von Fallout 4 auf allen unterstützten Plattformen vorab herunterzuladen , um am Launch-Tag ohne Umwege das Ödland beziehen zu können. Wenn ihr den Pre-Download auf der Xbox One in die Wege geleitet habt, handelt es sich bei der Datei, die auf eure Festplatte gewandert ist, jedoch möglicherweise nicht um das eigentliche Spiel.
Mehr: Fallout 101— Alles, was ihr über Fallout wissen müsst
Wie Bethesda vor Kurzem über das offizielle Forum (via VG247 ) mitgeteilt hat, besitzen all diejenigen, die Fallout 4 direkt am 27. Oktober 2015 oder vorher digital vorbestellt und die Instant-On-Funktion ihrer Konsole abgeschaltet haben, unter Umständen nur eine Platzhalter-Datei. Falls ihr betroffen seid, bleibt euch Bethesda zufolge nichts anderes übrig, als diese wieder zu löschen und das Installations-Prozedere erneut zu starten. Uff.
Diejenigen, die Fallout 4 hingegen am 27. Oktober oder danach digital vorbestellt haben, sind laut Bethesda dazu in der Lage, die bald erscheinenden Updates herunterzuladen, die das Endzeit-RPG auf der Microsoft-Konsole spielbar machen. Konkretere Informationen dazu erfahrt ihr im besagten Forumsbeitrag.
Fallout 4 erscheint am 10. November für PS4, Xbox One und den PC.
Seid ihr davon betroffen?