Fallout: New Vegas-Macher beleben totgeglaubtes RPG wieder

17.11.2015 - 17:15 Uhr
Nach Fallout: New Vegas löste sich für Obsidian vieles in Rauch auf
Bethesda Softworks
Nach Fallout: New Vegas löste sich für Obsidian vieles in Rauch auf
3
0
Eigentlich wurde das Spiel längst gecancelt, weil es nicht zum Launch-Lineup der Xbox One passte, doch Obsidian Entertainment bleibt am Ball und gibt einem noch unbekannten Spiel eine zweite Chance.

Wer den Namen Obsidian Entertainment hört, denkt vermutlich als erstes an Fallout: New Vegas, dem postapokalyptischen Rollenspiel, das Bethesda damals in die Hände anderer Entwickler gab. Doch auch jüngst mit South Park: Der Stab der Wahrheit und Pillars of Eternity hat das Studio bewiesen, dass es noch immer stimmige Rollenspiele erschaffen kann.

Mehr: Pillars of Eternity rettete Entwickler vor dem Ruin 

Offenbar können wir uns schon bald auf ein neues Projekt von Obsidian Entertainment freuen, denn das Entwicklerteam bereitet derzeit die Ankündigung eines neuen Rollenspiels vor. So ganz frisch ist der Titel dabei aber nicht, denn eigentlich sollte das unbekannte Spiel damals als Launch-Titel für die Xbox One dienen. Letztlich wurde das RPG aber gecancelt, weil Microsoft nicht genügend Potential sah.

Jetzt soll aber ein neuer Publisher das Ruder übernommen haben und das Projekt wurde wieder zum Leben erweckt. In einem Videointerview mit Game Informer  sprach Obsidians Feargus Urquhart über die Geschichte des Konzepts und was die Zukunft dahingehend bereithält.

Was für ein Spiel würdet ihr euch von Obsidian Entertainment wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News