Fantasy-Trilogie über magischen Bücherladen

27.09.2010 - 14:50 Uhr
Mrs. Peppercorn's Magical Reading Room
Mike Le Han
Mrs. Peppercorn's Magical Reading Room
5
4
Regieneuling Mike Le Han hat für seinen Fantasy-Kurzfilm Mrs. Peppercorn’s Magical Reading Room einen derart eindrucksvollen Trailer abgeliefert, dass der Stoff jetzt als Trilogie fürs Kino gedreht werden soll. Überzeugt euch selbst.

Mike Le Han werden bisher nur die Wenigsten kennen. Er startete in den frühen 90ern als Musiker, verdiente dann sein Geld als Regisseur von Musikvideos und TV-Filmen und jetzt will er für die große Leinwand drehen. Zusammen mit seiner Frau Helen hat Mike Le Han den Kurzfilm Mrs. Peppercorn’s Magical Reading Room produziert, dessen Trailer momentan für richtig Aufregung sorgt.

Mrs. Peppercorn’s Magical Reading Room wird nämlich nicht nur den Weg auf die Kinoleinwand finden, nein, Little Freddie Productions will mit dem Ehepaar Le Han daraus sogar eine Trilogie stricken. Ob der Stoff so viel hergibt, können wir aufgrund der spärlichen Informationen noch nicht bewerten.

Die Geschichte dreht sich um ein junges Mädchen, das bei seinen neuen Adoptiveltern in einem kleinen, britischen Dorf einen alten Bücherladen auf der anderen Straßenseite entdeckt. Neugierig wie das Mädchen ist, forscht sie genauer nach und lernt dabei die mysteriöse Besitzerin, Mrs. Peppercorn, kennen, die ihr zeigt, wie magisch die Welt sein kann.

Es ist mir noch nicht ganz so klar, ob es sich bei Mrs. Peppercorn’s Magical Reading Room um eine Märchenproduktion für Kinder oder doch um einen düsteren Fantasyfilm handelt wie Peter Sciretta von Slashfilm glaubt. Der Trailer sieht auf alle Fälle ganz schick aus. Die Euphorie, die einige unserer Kollegen an den Tag legen, wenn sie meinen, dass Mike Le Han bald in einem Satz mit Guillermo del Toro genannt werde (Quiet Earth), kann ich jedoch noch nicht ganz teilen. Aber ich lasse mich furchtbar gerne eines Besseren belehren. Viel Spaß beim Anschauen.

Mrs Peppercorn’s Magical Reading Room – Trailer from Black Lake Films on Vimeo.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News