Fargo hat im letzten Jahr so ziemlich alles an Preisen abgeräumt, was es abzuräumen gab - zu Recht. Umso größer ist die Vorfreude auf Staffel zwei der Anthologie-Serie, die auf dem Film Fargo der Coen-Brüder Joel und Ethan aus dem Jahr 1996 basiert. Seht bei uns den ersten Teaser-Trailer zu Staffel 2, der uns abermals ins verschneite Amerika mitnimmt.
Leider wird noch nichts von der Handlung verraten. Ein einsamer Specht klopft an einem Baum, hält kurz inne, als im Hintergrund Schüsse ertönen, und macht kurz darauf weiter, als wäre nichts gewesen. Es ist ein stimmungsvoller, wenn auch nichtssagender Clip. Zumindest versichert er uns aber, dass die spezielle Atmosphäre aus Staffel 1 gewahrt wird.
Die neue Fargo-Staffel wird die Geschichte eines Vorfalls erzählen, der auch schon kurz in Season 1 angedeutet wurde. Im Mittelpunkt steht Lou Solverson , der Vater von Molly (Allison Tolman), der in den 70er Jahren noch Polizist und kein Diner-Besitzer war. Was auch immer in dieser Zeit passiert ist, wir werden es bald erfahren.
Durch den Zeitsprung in die Vergangenheit wird Lou in Staffel 2 nicht mehr von Keith Carradine sondern Patrick Wilson gespielt. Zu ihm gesellen sich fantastische Namen wie Kirsten Dunst Kieran Culkin, Ted Danson, Brad Garrett, Nick Offerman, Jesse Plemons, Bokeem Woodbine und Bruce Campbell, der einen vor-präsidentschaftlichen Ronald Reagan spielen wird. In Deutschland ist Fargo auf Netflix zu sehen.