Fast & Furious 7 - In China erfolgreichster Film überhaupt

27.04.2015 - 12:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kaum aufzuhalten: Fast & Furious 7Universal
5
0
Der Siegeszug von Fast & Furious 7 nimmt kein Ende. In China hat der Film Transformers 4 als erfolgreichsten Film aller bisherigen Zeiten abgelöst und außerhalb der USA über eine Milliarde US-Dollar eingespielt. Macht insgesamt weltweit 1,322 Milliarden.

Fast & Furious 7 gibt nach wie vor Gas ohne Ende. Mit einem bisherigen weltweiten Einspiel-Ergebnis von 1,322 Milliarden US-Dollar steht der Benzin-getränkte Streifen nun an fünfter Stelle der erfolgreichsten Filme überhaupt. Vor ihm finden sich nur Avatar (mit 2,8 Milliarden), Titanic (2,2 Milliarden), The Avengers (1,5 Milliarden) und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (1,341 Milliarden). In China ist es James Wans Blockbuster sogar gelungen, Transformers 4: Ära des Untergangs als erfolgreichsten Film aller bisherigen Zeiten vom Thron zu stoßen. Dort hat Fast & Furious 7 schon jetzt 323 Millionen US-Dollar eingespielt, dabei läuft er im Reich der Mitte noch eine ganze Weile in den Lichtspielhäusern.

Mehr: Fast & Furious - Paul Walkers Auto wird versteigert

Die magische Grenze von einer Milliarde US-Dollar hat Fast & Furious 7 innerhalb kürzester Zeit hinter sich gelassen. Mittlerweile beläuft sich auch das internationale Einspielergebnis - also außerhalb der USA - auf 1,001 Milliarden Dollar. Damit ist Fast 7 nach Titanic (1,528 Milliarden) und Avatar (2,027 Milliarden) erst der dritte Film, der den Meilenstein von einer Milliarde Dollar Einspiel außerhalb der USA erreicht. Universal freut sich, ist Fast 7 doch schon seit dem 17. April der erfolgreichste Film des Studios. Das bisherige Jahr hätte für das Studio kaum besser laufen können, immerhin hat Fifty Shades of Grey weltweit auch schon 569,1 Millionen Dollar eingespielt.

Mehr: Fast & Furious 7-Regisseur James Wan kehrt zum Horror zurück

Da geht wohl aber noch mehr, denn 2015 starten auch noch Pitch Perfect 2, Jurassic World, Minions und Ted 2, die jeweils ebenfalls einige hart verdiente Dollars in die Kassen von Universal spülen werden. Allerdings dürften auch Filme wie Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht noch ein Wörtchen beim Wettrennen um den erfolgreichsten Film 2015 mitzureden haben. (via: Deadline )

Welcher Film wird eurer Meinung nach wohl der erfolgreichste des Jahres?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News