Ted 2

Ted 2

US · 2015 · Laufzeit 116 Minuten · FSK 12 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.4
Kritiker
28 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
2726 Bewertungen
192 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Seth MacFarlane, mit Mark Wahlberg und Seth MacFarlane

Mit Ted 2 kehrt der zotige und zottlige Teddybär mit der Stimme von Seth MacFarlane an der Seite von Donnerbuddy Mark Wahlberg auf die Leinwand zurück.

Handlung von Ted 2
Die Freundschaft zwischen John (Mark Wahlberg) und seinem vulgären Kuschel-Bären Ted (Seth MacFarlane) hat seit ihrer gemeinsamen Kindheit so manche Stürme (samt Blitz und Donner) überstanden. Sogar aus der Beziehungskrise in Ted sind die beiden Freunde am Ende unbeschadet hervorgegangen. Mit Lori (Mila Kunis) ist John allerdings inzwischen nicht mehr zusammen.

Teds Beziehung mit Tammy hat dafür inzwischen die nächste Ebene erreicht: Sie heiraten und wollen Kinder, brauchen dafür aber einen Samenspender. John ist zwar bereit, seinem Freund auszuhelfen, aber dann kommt ihnen das Gesetzt in die Quere: Um Vater zu werden, muss Ted nämlich beweisen, dass er ein Mensch ist. Weil Ted aber eindeutig ein Plüsch-Tier ist, ziehen er und John vor Gericht, um für das Recht des Bären zu kämpfen. Unterstützung holen sie sich dabei von der hübschen Samantha Jackson (Amanda Seyfried) und einem Bürgerrechtsanwalt (Morgan Freeman).

Hintergrund & Infos zu Ted 2
Für die Fortsetzung Ted 2 kehrt Mark Wahlberg als bester Freund des vulgären Teddys, der von Regisseur und Autor Seth MacFarlane gesprochen wird, zurück. Die Frau an seiner Seite wird jedoch eine andere sein: Mila Kunis, Johns Freundin aus Ted, wird in der Fortsetzung voraussichtlich nur eine sehr kleine Gastrolle übernehmen. Johns neue Freundin wird gespielt von Amanda Seyfried.

Damit stoßen schon zwei Schauspieler aus A Million Ways to Die in the West zu Ted 2. Die Westernkomödie drehte Seth MacFarlane zur Abwechslung, bevor er die Fortsetzung von Ted in Angriff nahm. Aus ihr ließ sich neben Amanda Seyfried auch Liam Neeson zu einem Auftritt in Ted 2 anheuern.

Mit Synchronisationen hat Seth MacFarlane inzwischen einige Erfahrung angesammelt: Er spricht nicht nur den Bären in Ted und Ted 2, sondern übernimmt als Schöpfer seiner animierten Serien American Dad und Family Guy auch regelmäßig stimmliche Rollen. (ES)

  • 90
  • 90
  • Ted 2 - Bild
  • Ted 2 mit Mark Wahlberg - Bild
  • Ted 2 mit Mark Wahlberg - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (18) zu Ted 2


Cast & Crew zu Ted 2

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Ted 2
Genre
Komödie, Buddy-Film
Zeit
Gegenwart
Ort
Boston, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Alkohol, Beste Freunde, Betrunken, Beweis, Blitz, Freund, Freundin, Freundschaft, Gericht, Gerichtssaal, Gerichtsurteil, Gerichtsverhandlung, Gewitter, Heiratsantrag, Hochzeit, Hochzeitsfeier, Kinderwunsch, Männerfreundschaft, Recht und Ethik, Recht und Gerechtigkeit, Rechtsanwalt, Rechtsstreit, Samenspende, Sarkasmus, Teddybär, Vulgär
Stimmung
Berührend, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Bluegrass Films , Fuzzy Door Productions , Media Rights Capital , Universal Pictures

20 Kritiken & 185 Kommentare zu Ted 2