Fast & Furious 8 - Szenen sollen auf Kuba gedreht werden

07.01.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 7Universal Pictures International Germany GmbH
8
0
Für Fast & Furious 8 unter Regisseur F. Gary Gray soll unter anderem in Kuba gedreht werden. Dies wäre erst die zweite Hollywood-Produktion, die auf dem Inselstaat in Szene gesetzt werden wird. Hier erfahrt ihr mehr.

Im Frühling dieses Jahres sollen die Dreharbeiten zu Fast & Furious 8 in Atlanta und New York starten. In den Hauptrollen sind erneut Vin Diesel und Dwayne Johnson zu sehen, Straight Outta Compton-Regisseur F. Gary Gray inszeniert den Actionstreifen. Wie Variety  nun berichtet, soll die Fortsetzung unter anderem in Kuba gedreht werden. Eine wichtige Schlüsselszene spielt demnach in dem südamerikanischen Land. Fast & Furious 8 wäre erst die zweite Hollywood-Produktion, die in dem kommunistischen Land in Szene gesetzt wird. Dies ist auch nur möglich, da US-Präsident Barack Obama das Embargo zwischen den USA und Kuba seit Januar 2015 zum Teil wieder lockerte und US-Bürger und -Firmen nun US-Dollar in Kuba ausgeben dürfen.

Mehr: Vin Diesel - Die letzten News zu dem Fast & Furious-Star

Ein exklusiver Bericht des Hollywood Reporter  bestätigt den geplanten Kuba-Dreh. Dies wäre der erste einer so großen US-amerikanischen Filmproduktionsfirma in Kuba. Zuvor wurde nur Papa (2015) mit Giovanni Ribisi zu großen Teilen auf dem Inselstaat produziert. Fest steht allerdings noch nichts, das Vorhaben in Kuba kann sich natürlich noch ändern.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, sei die Produktionsfirma noch mit dem Papierkram beschäftigt. In einem offiziellen Statement von Universal Pictures heißt es:

Universal Pictures ist gerade im Prozess, eine Erlaubnis der USA und Kuba zu bekommen, um einen Teil der Dreharbeiten des nächsten Teils der Fast & Furious-Serie in Kuba durchführen zu können.

Es gab vor Ort bereits Sichtungen für mögliche Drehorte. Neben Kuba könnten auch in Russland und Island Szenen für Fast & Furious 8 gedreht werden, so der Hollywood Reporter weiter. Für Kuba wäre dies natürlich ein lukratives Geschäft. Das Land bietet mit seinen Stränden, Städten und Berglandschaften auf jeden Fall tolle Kulissen.

Seid ihr bereits neugierig auf Fast & Furious 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News