Giovanni Ribisi

Beteiligt an 50 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...) und 20 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 17. Dezember 1974
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 188

Antonino Giovanni Ribisi wurde am 17. Dezember 1974 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Da seine Mutter Gay Ribisi schon in seiner Kindheit Agentin für SchauspielerInnen und SchriftstellerInnen war, wurde Giovanni Ribisi und seiner Zwillingsschwester Marissa Ribisi so der Einstieg ins Schauspielgeschäft erleichtert.

Schon mit neun Jahren fing er an, zu schauspielern, doch erst 1995 wurde Giovanni Ribisi durch die Serie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI einem breiteren Publikum bekannt. Außerdem spielte er in mehreren Serien – darunter Friends und Entourage – sowie vielen Filmen, wie beispielsweise Der Soldat James Ryan, The Gift – Die dunkle Gabe und Heaven, mit. Ribisi erhielt für seine Darstellung des Filippo in ‘Heaven’ 2002 auf dem Pura Film Festival eine Auszeichnung als Bester Hauptdarsteller und war mehrfach für Preise wie den Teen Choice Award und den Independent Spirit Award nominiert.

2012 spielte Ribisi in Seth MacFarlane s Komödie Ted die Rolle des Stalkers Donny.

Giovanni Ribisi ist bekannt für

Avatar - Aufbruch nach Pandora Avatar - Aufbruch nach Pandora USA/Großbritannien · 2009
Lost in Translation Lost in Translation USA/Japan · 2003
Contraband Contraband USA/Frankreich/Großbritannien · 2012

Komplette Filmographie

News

die Giovanni Ribisi erwähnen
Avatar
Veröffentlicht

Nachfolger von Quaritch: Schurken für Avatar 2 auf neuem Bild

Eins der bisher spannendsten Bilder zu Avatar 2 präsentiert uns die Gesichter der nächsten Pandora-Invasion. Gestatten, der Ersatz für bösen Selfridge und Quaritch Mehr

Avatar: Aufbruch nach Pandora
Veröffentlicht

Avatar 2 belebt tote Figuren: Alle Rückkehrer für die Fortsetzungen

Ende kommenden Jahres startet James Cameron Avatar 2 in den Kinos. Wir sagen euch, welche Charaktere aus dem ersten Teil auch in den Sequels an Bord sind. Mehr

Sneaky Pete
Veröffentlicht

Sneaky Pete - Staffel 2 der Trickbetrüger-Serie startet bei Amazon Prime

Bei Amazon Prime startet heute die 2. Staffel von Sneaky Pete, in der Marius Petes entfremdete Mutter aufspüren muss, die Millionen gestohlen hat. Mehr

Avatar
Veröffentlicht

Avatar - Noch ein Darsteller des Originals kehrt zur Sci-Fi-Reihe zurück

Nicht nur zahlreiche Hauptdarsteller, sondern auch etliche Neben-Akteure werden in den Avatar-Sequels wieder mit von der Partie sein. Nun hat sich Giovanni Ribisi den James Cameron-Fortsetzungen angeschlossen. Mehr

Alle 30 News

Kommentare zu Giovanni Ribisi

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead