Giovanni Ribisi

✶ 17.12.1974 | männlich | 201 Fans
Beteiligt an 50 Filmen und 21 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...)

Komplette Biographie zu Giovanni Ribisi

Antonino Giovanni Ribisi wurde am 17. Dezember 1974 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Da seine Mutter Gay Ribisi schon in seiner Kindheit Agentin für SchauspielerInnen und SchriftstellerInnen war, wurde Giovanni Ribisi und seiner Zwillingsschwester Marissa Ribisi so der Einstieg ins Schauspielgeschäft erleichtert.

Schon mit neun Jahren fing er an, zu schauspielern, doch erst 1995 wurde Giovanni Ribisi durch die Serie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI einem breiteren Publikum bekannt. Außerdem spielte er in mehreren Serien – darunter Friends und Entourage – sowie vielen Filmen, wie beispielsweise Der Soldat James Ryan, The Gift – Die dunkle Gabe und Heaven, mit. Ribisi erhielt für seine Darstellung des Filippo in ‘Heaven’ 2002 auf dem Pura Film Festival eine Auszeichnung als Bester Hauptdarsteller und war mehrfach für Preise wie den Teen Choice Award und den Independent Spirit Award nominiert.

2012 spielte Ribisi in Seth MacFarlane s Komödie Ted die Rolle des Stalkers Donny.

Bekannt für

50 Filme & 21 Serien mit Giovanni Ribisi

7.5
Serie
Sneaky Pete
USA | 2017 - 2019
6.6
Film
Contraband
USA | 2012
6.7
Film
Gangster Squad
USA | 2013
6.7
Film
Ted
USA | 2012
7.1
Film
Selma
USA | 2014

Giovanni Ribisi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

55 Bilder zu Giovanni Ribisi