Fast & Furious: Hobbs and Shaw überrascht mit 2 großen Cameos

01.08.2019 - 09:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Fast & Furious: Hobbs & ShawUniversal
1
1
Jason Statham und Dwayne Johnson tun sich in Fast & Furious: Hobbs & Shaw widerwillig zusammen. Dabei überrascht der Actionfilm mit den Cameos zweier Superstars.

Achtung, Spoiler für Hobbs & Shaw: Seit dieser Woche läuft Fast & Furious: Hobbs & Shaw in den Kinos, der erste Spin-off aus der Fast & Furious-Reihe. Darin nehmen es Dwayne Johnson als Hobbs und Jason Statham als Shaw mit einem körperlich getunten Superagenten auf, der von Idris Elba gespielt wird.

Wir wussten schon im Vorfeld, dass Stars wie Vanessa Kirby, Helen Mirren oder Roman Reigns bei dem Actionspektakel auftreten. Trotzdem überraschte der Film mit zwei großen Gastauftritten, die die Definition des Cameos ordentlich strecken.

Die zwei großen Cameos in Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Wer Fast & Furious: Hobbs & Shaw noch nicht gesehen hat und sich nicht spoilern lassen will, hat jetzt die letzte Gelegenheit zum metaphorischen Halo Jump raus aus diesem Artikel ...

Ihr seid noch da? Okay, dann verraten wir erst einmal die beiden Namen, ohne auf Details einzugehen: Die zwei großen Stars mit Cameos in Fast & Furious: Hobbs & Shaw sind Ryan Reynolds und Kevin Hart.

Falls euch das erst neugierig auf den Film macht, könnt ihr jetzt abspringen, bevor wir auf die Details eingehen.

Der Auftritt von Deadpool-Star Ryan Reynolds in Hobbs & Shaw

Ryan Reynolds spielt Locke. Der Darsteller des Deadpool tritt in Fast & Furious: Hobbs & Shaw gleich mehrfach als Verbindungsmann von Luke Hobbs bei der CIA auf. Locke überrascht Vater und Töchterchen Hobbs beim Pancake-Essen und erklärt die Hintergründe der Geschehnisse in London, wo ein hochgefährlicher Virus gestohlen wurde.

Ryan Reynolds' Figur fällt dabei vor allem durch ihre Anhänglichkeit auf: Für ihn ist Hobbs sein Best Friend Forever, für Hobbs, nun ja, sieht die Beziehung nicht ganz so eng aus. Fans von Ryan Reynolds sollten übrigens auch den Abspann von Hobbs & Shaw anschauen, wenn sie den ganzen Auftritt ihres Lieblings sehen wollen.

Ryan Reynolds

Wie kommt der Auftritt von Ryan Reynolds in Fast & Furious zustande? Da können wir zunächst nur spekulieren, doch zwei Verbindungen gibt es mindestens: Hobbs & Shaw-Regisseur David Leitch hat mit Ryan Reynolds Deadpool 2 inszeniert. Außerdem wird Reynolds zusammen mit Dwayne Johnson und Ex-Fast & Furious-Star Gal Gadot im Netflix-Film Red Notice auftreten.

Der zweite große Gastauftritt in Hobbs & Shaw gehört Kevin Hart

Der Comedian Kevin Hart hat schon mehrere Filme mit Dwayne "The Rock" Johnson gedreht, darunter Jumanji - Willkommen im Dschungel, insofern lässt sich die Fast & Furious-Connection leicht erklären.

Kevin Hart und Dwayne "The Rock" Johnson in Central Intelligence

Es dauert eine ganze Weile, bis wir Hart zu sehen bekommen. Im Verlauf des Films werden Hobbs und Shaw (und Shaws Schwester Hattie) international gesucht. In einem Flieger nach Russland kabbeln sich die beiden, bis auf einmal ein Air Marshall in der Reihe vor ihnen vorbeischaut: Kevin Hart.

Der Air Marshall will unbedingt Teil des Teams sein und bietet seine Hilfe an. Später sehen wir ihn nochmal bei einem Telefonat, doch so richtig will es mit der Kreation des Trios Johnson, Statham, Hart nicht klappen. Vielleicht sind die Größenunterschiede einfach unüberwindbar.

Unklar ist nun, ob die beiden Gaststars Kevin Hart und Ryan Reynolds eine größere Rolle in kommenden Fast & Furious-Spin-offs und Fortsetzungen spielen werden. Jedenfalls lernen wir in den großen Cameos von Hobbs & Shaw vor allem eines: Jeder will mit Dwayne Johnson befreundet sein. Wer kann es ihnen verübeln?

Habt ihr Fast & Furious: Hobbs & Shaw schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News