Jumanji - Willkommen im Dschungel

Jumanji: Welcome to the Jungle / AT: Jumanji Remake

US · 2017 · Abenteuerfilm, Fantasyfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Jumanji - Willkommen im Dschungel
folgen
du folgst
entfolgen

von Jake Kasdan, mit Dwayne Johnson und Kevin Hart

Im Remake des Fantasyfilms Jumanji ist diesmal ein Videospiel, das für jede Menge Urwald-Chaos und Spannung unter den beteiligten Mitspielern sorgt.

Handlung von Jumanji - Willkommen im Dschungel
Die Magie von Jumanji macht sich vier jugendliche Highschool-Nachsitzer zu eigen, die im Keller ihrer Schule ein Videospiel mit Rätseln, Fallen, Nashörnern und Schlangen finden. Als das Dschungelabenteuer die Kinder in seine Welt saugt, verwandeln sich diese in Figuren des Spiel: Der schmächtige Spencer (Alex Wolff) wird zum muskulösen Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), die schüchterne Martha schlüpft in den Körper der Kampf-Amazone Ruby Roundhouse (Karen Gillan), Sport-Ass Fridge (Ser'Darius William Blain) schrumpft auf das Format von Moose Finbar (Kevin Hart) und die beliebte Bethany (Madison Iseman) findet sich plötzlich in der Haut des belesenen Professors Shelly Oberon (Jack Black) wieder.

Hintergrund & Infos zu Jumanji - Willkommen im Dschungel
Bei Jumanji handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen Fantasy-Abenteuerfilms Jumanji über ein Brettspiel, bei dem mit jedem Spielzug reale Urwald-Gefahren zum Leben erweckt werden und die Spieler dabei wiederholt in Gefahr bringen. Der Film von Joe Johnston aus dem Jahr 1995 zählte dabei Schauspieler wie Robin Williams, Jonathan Hyde und Kirsten Dunst zu seinem Cast. Nach dem Erfolg dieses Films wurde außerdem eine Zeichentrickserie, ebenfalls mit dem Titel Jumanji, ins Leben gerufen, die von 1996 bis 1999 mit drei Staffeln im amerikanischen Fernsehen lief.

Grundlage für Film und Serie war dabei das bebilderte Kinderbuch Jumanji, das der amerikanische Schriftsteller und Illustrator Chris Van Allsburg 1981 herausgebracht hatte.

Außerdem folgte Jumanji 2005 der von Jon Favreau inszenierte Film Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum mit Kristen Stewart und Josh Hutcherson, der zwar nicht auf Handlungsebene an Jumanji anschloss, aber doch genug ähnliche Elemente enthielt, um die Filme als Brüder im Geiste zu kennzeichnen. Dort hat das lebendig werdende Spiel allerdings statt Dschungel- Weltraum-Elemente. Zathura basierte auf der gleichnamigen Kinderbuchfortsetzung, die 2002 – ebenfalls von Chris Van Allsburg – herausgebracht worden war. (ES)

  • 90
  • 90
  • Jumanji - Willkommen im Dschungel mit Dwayne Johnson, Karen Gillan und Kevin Hart - Bild
  • Jumanji - Willkommen im Dschungel mit Jack Black - Bild
  • Jumanji - Willkommen im Dschungel mit Karen Gillan - Bild

Mehr Bilder (27) und Videos (13) zu Jumanji - Willkommen im Dschungel


Cast & Crew zu Jumanji - Willkommen im Dschungel

0 Kritiken & 10 Kommentare zu Jumanji - Willkommen im Dschungel

Dbc459a816174174b83f51c11a8b48bd