Fast & Furious: Hobbs und Shaw haben es im Spin-off mit einer Null zu tun

01.06.2018 - 11:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Jason Statham und Dwayne Johnson in Fast & Furious 8Universal Pictures
1
0
Neue Charakterbeschreibungen könnten den Hauptschurken im Fast & Furious-Spin-off Hobbs and Shaw verraten haben. Außerdem: Stellt euch auf Familienbesuch ein.

Noch ist die offizielle Informationslage zum kommenden Fast & Furious-Spin-off Hobbs and Shaw überaus dünn. Kürzlich aufgetauchte Charakterbeschreibungen könnten nun jedoch darauf hindeuten, dass der Ableger um die von Jason Statham und Dwayne Johnson verkörperten Titelfiguren Deckard Shaw und Luke Hobbs nicht nur die Familientradition der Reihe aufrechterhält. Nach Angaben von The Hashtag Show  bekommen es die beiden Haudegen überdies mit einem Antagonisten namens Null zu tun.

Wer ist (die) Null im Spin-off Hobbs and Shaw?

In dem Umriss des Charakters heißt es: "Das Studio sucht nach einem Schauspieler zwischen 49 bis 59 Jahren, um die Rolle von Null auszufüllen, der als 'Britischer Schurke' und 'mysteriöser, internationaler Terrorist, der sich komplett schwarz kleidet' beschrieben wird." Um wen es sich in Hobbs and Shaw dabei konkret handelt und ob dieser in Beziehungen zu vorangegangenen Figuren steht, ist nicht bekannt. Allerdings verweist die Seite ob der namentlichen Ähnlichkeit auf Kurt Russells Geheimdienstler Mr. Nobody, der seit Fast & Furious 7 Teil des Franchises ist. Screen Rant  bringt die Möglichkeit ins Spiel, dass es sich bei Null um dessen britisches Pendant handelt, welches abtrünnig wurde.

Kurt Russell als Mr. Nobody in Fast & Furious 8

Ein buntes Familientreffen nach Fast & Furious-Tradition

Nachdem wir Deckards Bruder Owen (Luek Evans) bereits erstmals in Fast & Furious 6 und ihre Mutter Magdalene (Helen Mirren) im Rahmen eines Cameo-Auftritts in Fast & Furious 8 zu Gesicht bekamen, erwartet uns mit Hobbs and Shaw den Angaben nach weiterer Familienzuwachs. So sei das Studio auf der Suche nach einer 28-39-jährigen Schauspielerin "vom gleichen Schlag wie Kate Winslet" für die Rolle von Deckard Schwester Hattie, die zugleich eine Agentin des britischen Geheimdienstes MI6 sei.

Luke Hobbs scheint es in Hobbs and Shaw gleich mit einer ganzen Schar von Familienmitgliedern zu tun zu bekommen. So soll eine "polynesische Schauspielerin im Alter von 70-75 Jahren" den Part der "Hobbs-Matriarchin" Sofia Hobbs übernehmen. Zusätzlich würden "fünf polynesische Männer, alle zwischen 30 und 50" für die Brüder Jonah, Cal, Tim, Matt und Alex gesucht. Erstgenannter spiele wegen eines gegen Luke gehegten Grolls aus einem nicht näher erläuterten Grund eine etwas größere Rolle in dem Fast & Furious-Spin-off, während die vier verbleibenden Brüder im Zuge großer Cameos zu sehen sein sollen.

Am 01.08.2019 startet der neuste Ableger der Fast & Furious-Reihe, Hobbs and Shaw, in den deutschen Kinos. Inszeniert wird der Film von niemand Geringerem als Action-Spezialist David Leitch.

Was sagt ihr zu den neuen Infos zum Fast & Furious-Spin-off Hobbs and Shaw?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News