Community

Fast & Furious-Spin-off mit Dwayne Johnson sichert sich einen Baby Driver-Star

30.11.2018 - 15:55 Uhr
1
0
Jason Statham und Dwayne Johnson in Fast & Furious 8Abspielen
© Universal
Jason Statham und Dwayne Johnson in Fast & Furious 8
Universal konnte für das Fast & Furious-Spin-off Hobbs and Shaw kurzfristig einen weiteren Star zum Ensemble hinzufügen: Eiza González aus Baby Driver.
Dwayne Johnsons Fast & Furious-Spin-off Hobbs and Shaw bekommt auf den letzten Drücker prominenten Zuwachs. Variety  berichtet, dass Universal sich den Baby Driver-Star Eiza González ins Boot geholt hat. Die Produzenten seien schon lange an der Schauspielerin interessiert gewesen, ein Deal aber bisher nicht zustandegekommen, weil González sich parallel in den Dreharbeiten zu Godzilla vs. Kong befindet und daher terminliche Schwierigkeiten ausgeräumt werden mussten. Hobbs and Shaw wird ebenfalls gerade gedreht.

Eiza González' Rolle in Hobbs and Shaw ist ein Geheimnis

Welche Rolle Eiza González in Hobbs and Shaw spielen wird, hat Universal nicht verraten. In jedem Fall wird sie Teil eines ansehnlichen Ensemble-Casts, der neben den Titelhelden Dwayne Johnson und Jason Statham auch noch Vanessa Kirby und Idris Elba beinhaltet. Auch sonst will Universal mit dem Spin-off jegliches Risiko vermeiden: Das Drehbuch stammt - wie die letzten fünf Fast & Furious-Filme - von Chris Morgan und die Regie übernimmt Atomic Blonde- und Deadpool 2-Regisseur David Leitch. Da fällt es nicht schwer zu glauben, dass der Film, wie Jason Statham versichert, "fucking hardcore" werde.

Eiza González in Baby Driver

Wie geht es mit dem Fast & Furious-Franchise weiter?

Hobbs and Shaw ist nach acht Fast & Furious-Filmen in sechzehn Jahren das erste Spin-off der Reihe, wird den Fluss des unermüdlich erfolgreichen Franchise aber nicht unterbrechen, im Gegenteil scheint die Frequenz sogar noch weiter erhöht zu werden: Fast & Furious 9 und Fast & Furious 10 sind bereits für die Jahre 2020 und 2021 angekündigt. Desweiteren hat Vin Diesel wohl gleich zwei Spin-off-Konzepte, die bei Universal Anklang fanden und womöglich als Nächstes in Angriff genommen werden. Sorgen müssen wir uns um das Franchise also keine machen. Hobbs and Shaw startet am 01.08.2019 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von Eiza González in Hobbs and Shaw?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News