Fear The Walking Dead Staffel 5: John Dorie hat eine neue deutsche Stimme

09.07.2019 - 13:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Garret Dillahunt als John Dorie in Fear the Walking Dead
AMC
Garret Dillahunt als John Dorie in Fear the Walking Dead
21
2
John Dorie hat in der neuen Folge von Fear the Walking Dead eine andere Stimme. Warum es zu der Umbesetzung kam, ist momentan aber nicht bekannt.

Hin und wieder kommt es vor, dass eine Figur einer Fernsehserie plötzlich eine neue Synchronstimme erhält. Mal nur für einige Folgen, mal wechselt die Stimme komplett. Nachdem Maggie in The Walking Dead schon einige Male eine Vertretungsstimme bekam, hat es nun Garret Dillahunts John Dorie im Spin-off Fear the Walking Dead erwischt.

Das Rätsel der neuen Synchronstimme von John Dorie

Normalerweise wird Dillahunt in der Serie von Tobias Lelle synchronisiert, wie die Deutsche Synchronkartei  verzeichnet. In der 6. Folge der 5. Staffel hat er aber plötzlich eine andere Stimme, wie unter anderem ein Moviepilot-User bemerkte. Wir haben beim Synchronstudio VSI Synchron nachgefragt, wer der neue Sprecher ist, bisher aber keine Antwort erhalten. Auch Amazon konnte auf Twitter keine Auskunft zur Veränderung geben:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Somit wissen wir weder, wer die neue deutsche Synchronstimme von John Dorie ist, noch, warum Tobias Lelle ersetzt wurde. Ebenso wenig, ob es sich nur um einen temporären Austausch handelt oder eine permanente Neubesetzung.

Das waren die Gründe für Sprecherwechsel bei The Walking Dead

In The Walking Dead, das von einem anderen Studio synchronisiert wird, hatte Maggie (Lauren Cohan) in den letzten Jahren zwei Mal eine Vertreungssprecherin bekommen. Beide Male stand Stammsprecherin Nana Spier nicht zur Verfügung. Einmal hielt sie sich "in einer Region im Ausland" auf, in der es kein Synchronstudio gab, beim zweiten Mal wurden "Urlaub, Krankheit, Film- oder Theaterengagements im Ausland oder anderen Städten" als mögliche Gründe genannt.

John Dorie in Fear the Walking Dead

Neben solcherlei Terminschwierigkeiten gibt es freilich auch noch andere Umstände, wegen derer ein Sprecher umbesetzt wird. So hat Young Sheldon-Darsteller Iain Armitage seit Staffel 2 eine neue deutsche Stimme, weil der erste Sprecher in den Stimmbruch kam.

Wenn wir erfahren, warum John Dorie einen neuen Sprecher hat, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Ist euch die neue Stimme von John Dorie in Fear the Walking Dead aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News