Fear the Walking Dead deutet tiefgreifenden Figurentod an

Fear The Walking Dead
© AMC
Fear The Walking Dead
Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.

Achtung, Spoiler zur 5. Staffel von Fear the Walking Dead: Es ist wirklich erstaunlich, dass wir in der 5. Staffel von Fear the Walking Dead noch keinen großen Figurentod beklagen mussten. Immerhin reden wir hier von einer Zombieserie, in der der Tod zum täglichen Begleiter der Überlebenden geworden ist.

Fear the Walking Dead deutet großen Figurentod an

Genauso wie The Walking Dead war auch das Spin-off Fear the Walking Dead nie zimperlich, wenn es darum ging, wichtige Figuren aus der Handlung scheiden zu lassen - erinnern wir uns nur an die erste Hälfte der 4. Staffel, in der sowohl Nick (Frank Dillane) als auch Madison (Kim Dickens) das Zeitliche segneten.

In der 5. Staffel ist in dieser Hinsicht noch nicht viel passiert. Doch nach der neusten Folge, namentlich Still Standing, könnte sich einiges verändern, wie Uproxx berichtet. So ist niemand Geringeres als Alicia (Alycia Debnam-Carey) in Kontakt mit einem der radioaktiven Beißer gekommen und ein Blutspritzer hat sich in ihren Mund verirrt.

Dieses Ereignis könnte tödliche Folgen nach sich ziehen, schließlich ist Grace (Karen David) mit nichts anderem beschäftigt, als die Überlebenden vor der Gefahr der radioaktiven Zombies zu warnen. Das verseuchte Blut könnte also Alicias Todesurteil besiegelt haben, womit auch das letzte Mitglied der Clark-Familie den Jordan überqueren würde.

Verliert Fear the Walking Dead eine seiner ältesten Figuren?

Das wäre ein drastischer Schritt für Fear the Walking Dead, der ebenfalls mit einem Risiko behaftet ist. Durch das Schicksal der Clark-Familie wurden wir in die Welt von Fear the Walking Dead eingeführt. Nun sind alle Familienmitglieder tot - außer Alicia. Würde sie nun ebenfalls das Zeitliche segnen, würde die Serie eine ihrer wichtigsten und ältesten Figuren verlieren.

Nächste Woche wissen wir bestimmt mehr, wenn das Midseason-Finale der 5. Staffel von Fear the Walking Dead ausgestrahlt wird. Darüber hinaus ist die Serie am Wochenende auf der Comic-Con in San Diego mit einem Panel vertreten.

Glaubt ihr, dass Alicia in Fear the Walking Dead sterben wird?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Fear the Walking Dead deutet tiefgreifenden Figurentod an
8fd0a5dacb43484ebb6ac02894108f7c