Fegefeuer der Eitelkeiten - Serie von Big Bang Theory-Schöpfer Chuck Lorre

17.10.2016 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Fegefeuer der EitelkeitenWarner Bros. Film GmbH
0
0
Amazon hat eine Event-Serie zu Fegefeuer der Eitelkeiten in Auftrag gegeben, bei der kein Geringerer als The Big Bang Theory-Schöpfer Chuck Lorre mit an Bord ist.

Nachdem im Jahre 1990 mit Fegefeuer der Eitelkeiten bereits eine mäßig erfolgreiche Filmadaption von Tom Wolfes gleichnamigem Roman in die Kinos kam, soll nun Jahrzehnte später ein weiterer Versuch im Serienformat folgen. Chuck Lorre wird laut Variety  für Amazon eine Event-Serie produzieren, die auf dem Bestseller basiert und die mehr als 700 Seiten lange Geschichte in acht Episoden verwandeln soll.

In der Vorlage geht es um Sherman McCoy, der ein erfolgreicher Broker an der Wall Street ist und alles hat – eine tolle Wohnung an der Park Avenue, jede Menge Geld, Macht und Prestige und eine wunderschöne Frau, die er mit seiner wunderschönen Geliebten hintergeht. Doch als er in einen verrückten Unfall verwickelt wird und eine Hetzjagd auf ihn beginnt, bricht in Fegefeuer der Eitelkeiten sein ganzes Leben zusammen.

Außer Chuck Lorre ist auch noch Margaret Nagle von Boardwalk Empire und The Red Band Society mit an Bord. Sie wird das Drehbuch zu Fegefeuer der Eitelkeiten verfassen und die Serie als Ausführende Produzentin betreuen. Wer in die Hauptrollen schlüpft, ist derweil noch vollkommen unklar. Der Film von Brian De Palma wartete mit Tom Hanks, Melanie Griffith, Bruce Willis, Morgan Freeman und Kim Cattrall auf.

Chuck Lorre ist vor allem bekannt als Schöpfer der Mega-Serienhits Two and a Half Men und The Big Bang Theory, hat aber außerdem auch bei allen möglichen anderen Serienprojekten seine Finger im Spiel.

Freut ihr euch auf eine Fegefeuer der Eitelkeiten-Serie von Chuck Lorre?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News