John Cena spielte zuletzt in Filmen wie Trainwreck und Sisters, als Profi-Wrestler machte er sich aber einen Namen, als jemand, der seine Gegner im Kampf auf die Matte bringt. Umso amüsanter ist es, dass er im neuen Film der Blue Sky Studios (Ice Age- und Rio-Filme) seine Stimme einem friedlich lebendem Stier leiht. Den Trailer zum Animationsfilm Ferdinand könnt ihr oben auf Deutsch und im englischen Original schauen.
Ferdinand lebt mit seiner Freundin und Besitzerin friedlich zusammen. Seine Freizeit vertreibt er sich mit Herumtollen und dem Schnüffeln an Blumen. Durch einen ungünstigen Vorfall landet er, wie viele Stiere in Spanien, in einer Kampfarena. Dort werden die populären Stierkämpfe abgehalten. Er wird an einen Stierkämpfer verkauft, der aus ihm den neuen Champion machen will. Auf seinem Hof lernt Ferdinand eine Ziege und drei Igel kennen, mit denen er seine Flucht plant.
1935 brachte der amerikanische Autor Munro Leaf das Kinderbuch Ferdinand, der Stier heraus, das drei Jahre später von Walt Disney zu einem Kurzfilm adaptiert wurde. Fast 80 Jahre später kommt Ferdinand nun als Spielfilm in die Kinos. In der amerikanischen Version konnte der Regisseur Carlos Saldanha einen illustren Sprecher-Cast um sich versammeln. Neben John Cena sind Kate McKinnon (Saturday Night Live), Gina Rodriguez (Jane the Virgin), Miguel Ángel Silvestre (Sense 8) und Anthony Anderson (Get Out) in Ferdinand zu hören. Es wird interessant, wie in der deutschen Version der Witz des Bullen im Porzellanladen (Bull in a China Shop) umgesetzt wird, da hierzulande der Elefant das Chaos in dem Sprichwort anrichtet.
Ferdinand läuft in Deutschland am 21.12.2017 in den Kinos an.
Werdet ihr euch Ferdinand anschauen?