Auf der dunklen Seite

Fiese Meerjungfrauen sollen das Twilight-Loch stopfen

24.05.2011 - 09:18 Uhr
13
1
Buchcover von Mermaid: A Twist on the Classic Tale
Broadway
Buchcover von Mermaid: A Twist on the Classic Tale
In Hollywood geht der Märchen-Trend um und passend dazu will Sony jetzt den Meerjungfrauen-Roman Mermaid: A Twist on the Classic Tale auf die Leinwand bringen.

Nachdem Joe Wright angekündigt hat, die kleine Meerjungfrau mit The Little Mermaid in eine Live-Action-Show zu verwandeln, geht es jetzt in der Unterwasserwelt weiter. Sony Pictures will – dem HollywoodReporter zufolge – den Roman Mermaid: A Twist on the Classic Tale von Carolyn Turgeon auf die Leinwand bringen. Die Regie soll Shana Feste übernehmen, die in Deutschland bisher nur mit dem tragischen Drama Zeit der Trauer zu sehen war. Ihr neuer Film Country Strong mit Gwyneth Paltrow als alkoholkranken Country Star läuft bei uns Anfang Juni in den Kinos an.

Unter dem Meer, unter dem Meeeeer. Ich höre die kleine Krabbe Sebastian aus Arielle, die Meerjungfrau schon singen. Es sieht allerdings weniger so aus, als würden wir uns wieder mit den Disney-typischen Gesangseinlagen oder sprechenden Krabben anfreunden müssen. Genaugenommen ist Mermaid: A Twist on the Classic Tale eine düstere Nacherzählung des bekannten Märchens Die Meerjungfrau von Hans Christian Andersen.

Nach der Twilight -Saga oder Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond geht der Trend in eine sehr eindeutige Richtung. Das ist auch notwendig, denn mit Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 und Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 wird die Twilight-Reihe beendet und in der Teenie-Abteilung wird ein breites Loch klaffen. Deshalb setzt Hollywood auf Märchen. Es sind in erster Linie düstere Märchen, die eine Liebesgeschichte voller Intrigen in den Mittelpunkt stellen.

Immerhin dreht Shana Feste den Geschlechts-Spieß in dem geplanten Meerjungfrauen-Film einmal um, denn es kämpfen nicht zwei Männer um die Gunst einer Dame. Das Objekt der Begierde ist ein Prinz, um den sich zwei weibliche Personen die Haare raufen: fiese Prinzessin gegen fiese Meerjungfrau. Die Produzenten werden, wie auch bei Country Strong, Tobey Maguire und Jenno Topping.

Was denkt ihr über den Unterwasser-Trend? Wen wollt ihr als Meerjungfrau sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News