Gwyneth Paltrow

Beteiligt an 52 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Gwyneth Paltrow
Geburtstag: 27. September 1972
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 401

Die US-amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow spielte vom kleinen Mädchen Wendy in dem Film Hook (unter der Regie ihres Patenonkels Steven Spielberg) bis hin zur gestandenen Frau an der Seite eines Superhelden in Iron Man schon eine Vielzahl unterschiedlicher Rollen. Dabei schaffte sie es, zu den bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods zu zählen.

Gwyneth Katherine Paltrow wurde 1972 in Los Angeles geboren. Mit der Schauspielerei kam sie bereits als Kind in Berührung und entdeckte ihr Talent als sie gemeinsam mit ihrer Mutter in Theaterstücken auftrat. Nach ihrem High School-Abschluss studierte Gwyneth Paltrow Kunstgeschichte an der University of California, brach das Studium jedoch zu Gunsten der Schauspielerei ab.

Zu Beginn ihrer Karriere war Gwyneth Paltrow vor allem wegen ihrer Beziehung mit Brad Pitt bekannt, was sich jedoch schlagartig änderte, als sie 1999 für ihre Rolle in Shakespeare in Love mit dem Oscar für die beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet wurde. Seitdem ist Gwyneth Paltrow genreübergreifend in einer Vielzahl von anspruchsvollen Produktionen wie Der talentierte Mr. Ripley und Blockbustern wie den Iron Man-Verfilmungen zu sehen.

Für die Vorbereitung auf ihre Rolle als stark übergewichtige Freundin von Jack Black im Film Schwer verliebt ging die schlanke Schauspielerin einen besonderen Weg. In einem Fat-Suite ging Gwyneth Paltrow spazieren, besuchte eine Bar und schlenderte durch die Lobby eines Hotels und war nach eigener Aussage entsetzt darüber, dass die Leute den Augenkontakt mit ihr mieden, ja sie sogar völlig ausgrenzten.

Seit Gwyneth Paltrow im Alter von 15 Jahren ein Jahr in Spanien lebte, spricht sie fließend Spanisch.

Nachdem ihre Verlobung mit Brad Pitt 1997 gelöst wurde, war Gwyneth Paltrow mit Ben Affleck liiert. Im Frontmann der britischen Band Coldplay, Chris Martin, fand sie schließlich ihre große Liebe. Die beiden sind seit 2003 verheiratet und haben zwei Kinder.

Gwyneth Paltrow ist bekannt durch

Iron Man Iron Man USA · 2008
Iron Man 3 Iron Man 3 USA/China · 2013
Sieben Sieben USA · 1995

Komplette Filmographie

News

die Gwyneth Paltrow erwähnen
Avengers: Infinity War
Veröffentlicht

Avengers - Diese Deleted Scenes von Infinity War erwarten euch auf DVD/Blu-ray

Demnächst erscheint Avengers: Infinity War via Blu-ray, DVD und als digitale Variante. Wir verraten euch, welche entfallenen Szenen euch in der Heimkino-Fassung erwarten. Mehr

Gwyneth Paltrow & Robert Downey Jr. als Pepper Potts & Tony Stark aka Iron-Man
Veröffentlicht

Nachwuchs bei den Avengers - Hat uns Gwyneth Paltrow gerade zu viel verraten?

In einem Interview enthüllt Pepper Potts-Darstellerin Gwyneth Paltrow kommenden Nachwuchs für Tony Stark/Iron-Man. Was könnten die Comics hierbei für eine Rolle spielen? Mehr

Welcher Schauspieler hatte die meisten Auftritte im Marvel Cinematic Universe?
Veröffentlicht

Diese Marvel-Darsteller kämpfen um die meisten MCU-Auftritte

Wir haben für euch die Besetzungslisten aller Kinofilme des Marvel Cinematic Universe noch einmal genau angesehen, um herauszufinden, welcher Schauspieler es auf die meisten Auftritte im MCU bringt. Mehr

American Crime Story
Veröffentlicht

The Politician - Beim Personal des Netflix-Musicals schlägt jedes Serien-Herz höher

Glee-Macher Ryan Murphy erhält den Auftrag einer neuen Netflix-Serie. Gwyneth Paltrow und Barbara Streisand steigen ebenfalls in die Vertragsverhandlung ein. Mehr

Alle 81 News

Kommentare zu Gwyneth Paltrow