Gwyneth Paltrow

✶ 27.09.1972 | weiblich | 235 Fans
Beteiligt an 55 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...)

Komplette Biographie zu Gwyneth Paltrow

Die US-amerikanische Schauspielerin Gwyneth Paltrow spielte vom kleinen Mädchen Wendy in dem Film Hook (unter der Regie ihres Patenonkels Steven Spielberg) bis hin zur gestandenen Frau an der Seite eines Superhelden in Iron Man schon eine Vielzahl unterschiedlicher Rollen. Dabei schaffte sie es, zu den bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods zu zählen.

Gwyneth Katherine Paltrow wurde 1972 in Los Angeles geboren. Mit der Schauspielerei kam sie bereits als Kind in Berührung und entdeckte ihr Talent als sie gemeinsam mit ihrer Mutter in Theaterstücken auftrat. Nach ihrem High School-Abschluss studierte Gwyneth Paltrow Kunstgeschichte an der University of California, brach das Studium jedoch zu Gunsten der Schauspielerei ab.

Zu Beginn ihrer Karriere war Gwyneth Paltrow vor allem wegen ihrer Beziehung mit Brad Pitt bekannt, was sich jedoch schlagartig änderte, als sie 1999 für ihre Rolle in Shakespeare in Love mit dem Oscar für die beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet wurde. Seitdem ist Gwyneth Paltrow genreübergreifend in einer Vielzahl von anspruchsvollen Produktionen wie Der talentierte Mr. Ripley und Blockbustern wie den Iron Man-Verfilmungen zu sehen.

Für die Vorbereitung auf ihre Rolle als stark übergewichtige Freundin von Jack Black im Film Schwer verliebt ging die schlanke Schauspielerin einen besonderen Weg. In einem Fat-Suite ging Gwyneth Paltrow spazieren, besuchte eine Bar und schlenderte durch die Lobby eines Hotels und war nach eigener Aussage entsetzt darüber, dass die Leute den Augenkontakt mit ihr mieden, ja sie sogar völlig ausgrenzten.

Seit Gwyneth Paltrow im Alter von 15 Jahren ein Jahr in Spanien lebte, spricht sie fließend Spanisch.

Nachdem ihre Verlobung mit Brad Pitt 1997 gelöst wurde, war Gwyneth Paltrow mit Ben Affleck liiert. Im Frontmann der britischen Band Coldplay, Chris Martin, fand sie schließlich ihre große Liebe. Die beiden sind seit 2003 verheiratet und haben zwei Kinder.

Bekannt für

55 Filme & 8 Serien mit Gwyneth Paltrow

7.6
Film
Iron Man
USA | 2008
7.2
Film
Iron Man 3
USA | 2013
6.9
Film
Iron Man 2
USA | 2010
8.2
Film
Sieben
USA | 1995
6.6
Film
Contagion
USA | 2011
6.5
Film
Shakespeare in Love
Großbritannien | 1998
5.7
Film
Schwer verliebt
USA | 2002

Gwyneth Paltrow: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

75 Bilder zu Gwyneth Paltrow

Das könnte dich auch interessieren