Community

FIFA 17 — So einfach können euch Online-Trolle das Spiel vermiesen

09.11.2016 - 17:44 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
FIFA 17
© Electronic Arts
FIFA 17
In einem Video zeigt ein frustrierter Spieler, wie lange sein Gegner einzelne Szenen hinziehen kann, indem er das Spiel austrickst oder Funktionen missbraucht.

Wer seinen Gegner so richtig zur Weißglut treiben möchte, der kann in FIFA 17 auf ein ganzes Repertoire an Spielverzögerungen zurückgreifen. Beispielsweise können wir unsere Gegenspieler dazu zwingen, sich Wiederholungen anzuschauen , das Pause-Menü aufrufen oder das Spiel austricksen, indem wir nach einem erzielten Tor endlos gegen das Netz rennen.

Mehr: FIFA 17 – Deutsche Synchro für den Story-Modus kommt via Patch
 

All diese Tricks sind für eingefleischte FIFA-Fans schon lange nichts Neues mehr, da viele der Tricks nicht erst mit dem neusten Titel der Reihe aufgetaucht sind. Jetzt scheint die Kunst der Spielverzögerung allerdings ihren Meister gefunden zu haben. Im FIFA Subreddit  postete ein genervter Spieler einen Ausschnitt aus seinem letzten Match.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

DynamiteWhytes Gegner erzielt Mitte der ersten Halbzeit sein erstes Tor. Dabei bleibt es jedoch nicht. Um seinen Triumph möglichst lange auszukosten, läuft er unablässig in das Tor seines Gegners hinein. Das Spiel scheint nicht zu erkennen, dass nichts weiter passiert und lässt den Troll für über eine Minute in das gegnerische Tor rennen. Auch bei der zweiten Szene scheint FIFA unbewusst auf seiner Seite zu sein. Gerade, als DynamiteWhyte im Begriff ist, ein Tor zu schießen, nutzt sein Gegner den Vorteil der Pause-Taste und vereitelt somit ein potentielles Tor.

Mehr: FIFA 17 — Das Update ist da & bringt diese Veränderungen mit 

Viele wünschen sich bereits, dass EA zumindest gegen einige der Troll-Möglichkeiten etwas unternimmt, sodass zukünftige Matches weniger frustrierend sind. Wie in vielen anderen Online-Spielen auch, gibt es auch in FIFA oftmals Spieler, die sich über den Sprachchat aufregen und ihre Gegner beleidigen. (via Eurogamer )

Habt ihr auch schon gegen einen solchen Troll gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News