Fight der Woche - Bully Herbig vs. Olli Dittrich

27.05.2011 - 08:50 Uhr
Bully Herbig vs. Olli Dittrich
Wikimedia Commons/Angenehme Unterhaltung/moviepilot
Bully Herbig vs. Olli Dittrich
31
6
Zwei Männer, viele Gesichter: Im Fight der Woche treffen heute Bully Herbig und Olli Dittrich aufeinander, die dafür bekannt sind, selten so auszusehen, wie sie eigentlich aussehen.

Der eine kann in die verschiedensten Rollen schlüpfen, ist dabei immer lustig und originell – der andere ist Bully. Nicht nur Olli Dittrich hat das Talent, sich in Verkleidung gekonnt zu bewegen, so wie er es zur Zeit in Die Relativitätstheorie der Liebe zeigt, sondern auch Michael Herbig gibt seinen Figuren, die er spielt, immer einen gewissen Touch – einen Winnetouch. Neben dem Verkleidungsfetisch gibt es aber noch mehr Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Komödianten: Beide sind Deutsche und beide haben eine Mutter. Da ist ein Duell ja unausweichlich. Deshalb lassen wir Michael Herbig und Olli Dittrich im heutigen Fight der Woche aufeinander los.

Erste Runde: Buh vs. Bademantel
Bully weiß einfach, wie er das Publikum auf seine Seite bringen kann: Er taucht als Hui Buh, das Schloßgespenst im Ring auf – komplett animiert. Ein beinahe genialer Plan, denn Hui Buh, das Schloßgespenst wurde damals von allen ja beinahe frenetisch gefeiert. Olli Dittrich macht es eine Nummer kleiner, denn er schlendert nur mit Bademantel bekleidet in den Ring. Die Masse jubelt, da sie denkt, er spielt seine Rolle als Dittsche. In Wahrheit hat Olli Dittrich aber eine schwere Grippe und konnte sich mit Ach und Krach zum Kampf schleppen. Das ist ihm auch leider anzumerken, denn kaum hat er den Ring bestiegen, klappt er auch schon zusammen. Der animierte Bully gewinnt die erste Runde, obwohl er eigentlich gar nichts gemacht hat.

Zweite Runde: Verwählt & abgeschickt
Olli Dittrich hat sich ein paar Paracetamol eingebaut und fühlt sich jetzt fit genug, Bully ordentlich den Kolben zu massieren. Dafür hat er sich in seine Rolle als 2-Meter-Fallulat Mike Hansen begeben, die durch RTL Samstag Nacht zum Kult wurde. Michael Herbig kann aber auch auf ein ordentliches Figuren-Repertoir zurückgreifen. Warum er aber ausgerechnet als Mr. Spuck aus (T)raumschiff Surprise – Periode 1 antritt, weiß nur der Münchener selbst. Als er dann noch auf Mike Hansen zutippelt und ihn fragt, ob er sich denn mal sein Puderdöschen ausleihen könne, ist Hopfen und Kajal verloren: Olli Dittrich als Mike Hansen hebt Bully als Mr. Spuck in die Luft, faltet ihn in der Mitte zusammen, klebt ihm eine Briefmarke auf die Stirn und steckt ihn in den Briefkasten. Olli Dittrich hatte das bessere Gespür für seine Rollenwahl und gewinnt diese Runde.

Dritte Runde: Shopinger
Bully hat sich mittlerweile per Eilpost wieder zurückgeschickt und tritt Olli Dittrich gegenüber. Aber Bully ist nicht alleine: An seiner Seite befinden sich die Wikinger aus Wickie und die starken Männer. Da scheint Olli Dittrich wohl keine Chance zu haben. Aber er hat noch einen Trumpf im Ärmel, nämlich Prozente bei Media Markt, für er ja Werbespots gedreht hat! Dazu kann nicht einmal ein Wikinger nein sagen, denn der moderne Nordmann plündert mit Musik aus dem iPod. Und als Olli Dittrich dann auch noch anbietet, dass die Eppendorfer Grillstation aus Dittsche – Das wirklich wahre Leben das neue Stammlokal der Schoschonen werden könne, ist Bully ganz hin und weg und signalisiert dem Schiedsrichter, dass er den Kampf beenden möchte. Olli Dittrich geht als Sieger aus dem Duell hervor, aber Gewinner sind eigentlich alle.

Es muss nicht immer mit einem Aufenthalt im Krankenhaus enden, wie dieser Fight der Woche bewiesen hat. Nicht die Muskelkraft ist entscheidend, sondern was für Connections jemand hat! Andere haben Verbindungen zur Mafia, Olli Dittrich zu Media Markt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Diesem Ergebnis müsst ihr natürlich nicht zustimmen, und wir hoffen, dass ihr euch es nicht mit Manfred Rommel haltet: „Meinungsfreiheit bedeutet auch das Recht, seine Meinung für sich behalten zu dürfen.“

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News