Serien machen Spaß, Serien ziehen Fans an und Serien produzieren in der Regel einen Hype, der lange vor Serienstart beginnt. Die Vermarkter wissen diesen Hype zu erzeugen, sie streuen ein Schnipsel hier im Netz, geben auf der Comic Con dort ein Interview und zeigen Previews im Fernsehen, die Lust auf mehr machen. Sie wissen: Sollte eine Pilotfolge schlechte Quoten erzielen, so sind selbst die teuer produziertesten Serien schnell wieder aus dem Programm der großen Sender rausgeflogen.
Die Pilotfolge No More Good Days von FlashForward wird zwar erst am 24. September ausgestrahlt, doch seit heute gibt es auf der Webseite von abc bereits einen 18minütigen Clip, in welchem wir schon den ungefähren Look erahnen können und die Hauptfiguren erleben. Gespielt werden die Hauptrollen von Joseph Fiennes, Courtney B. Vance, John Cho, Jack Davenport, Sonya Walger und Dominic Monaghan.
Im Zentrum steht ein FBI-Agent mit seiner Frau und Tochter. Sie leben ein normales Leben in L.A., als plötzlich die gesamte Welt für 2 Minuten und 17 Sekunden still steht. Während dieser Zeitspanne haben alle Menschen weltweit Visionen, in der sie die Welt in sechs Monaten sehen.
Der folgende Clip zeigt die ersten 18 Minuten der Pilotfolge von FlashForward
Was meint ihr: Könnte Flashforward einen ähnlichen Erfolg haben wie Lost, Heroes oder 24?