Joseph Fiennes

✶ 27.05.1970 | männlich | 41 Fans
Beteiligt an 29 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Joseph Fiennes

Joseph Alberic Twisleton-Wykeham-Fiennes, kurz Joseph Fiennes, ist ein britischer Schauspieler, der seinen bisher größten Erfolg mit seiner Rolle in romantischen Komödie Shakespeare in Love, in der er an der Seite von Gwyneth Paltrow zu sehen ist. Joseph Fiennes stammt aus einer großen Familie, die zum Großteil selbst in der Filmbranche zuhause ist. Seine Schwestern Martha Maria und Sophia Victoria sind beide Regisseurinnen und sein Bruder Magnus ist Komponist, der zu Filmen wie Chromophobia die Musik schrieb. Das wohl bekannteste Mitglied aus Joseph Fiennes Familie ist wohl sein Bruder Ralph Fiennes, der unter anderem Lord Voldemort in den Harry Potter – Filmen spielte.

Die Schauspielkarriere von Joseph Fiennes begann im Londoner West End, wo er seinen ersten professionellen Bühnenauftritt hatte. Nach mehreren Jahren auf der Bühne, unter anderem als Mitglied des Theaterensembles der Royal Shakespeare Company, spielte er schließlich 1995 in seiner ersten Rolle in einem TV-Film mit und gab ein Jahr später auch sein Spielfilmdebüt in Gefühl und Verführung. Seit seinem Durchbruch 1998 mit Shakespeare in Love spielte Joseph Fiennes in diversen Filmen, wie Duell – Enemy at the Gates, Luther und The Escapist – Raus aus der Hölle. In FlashForward war Joseph Fiennes erstmals auch in einer Serie zu sehen, diese floppte aber und wurde nach der ersten Staffel eingestellt.

Bekannt für

29 Filme & 5 Serien mit Joseph Fiennes

5.8
Film
Luther
Deutschland | 2003
7.1
Serie
FlashForward
USA | 2009 - 2010
6.5
Film
Shakespeare in Love
Großbritannien | 1998
5.7
Film
Hercules
USA | 2014
8.1
Serie
The Handmaid's Tale
USA | 2017 - 2022
7.7
Serie
American Horror Story
USA | 2011 - 2023
4.8
Film
Killing Me Softly
Großbritannien | 2002
5.6
Film
Auferstanden
USA | 2016

Joseph Fiennes: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren