Fortsetzung zu Pitch Perfect in Arbeit

17.04.2013 - 19:00 Uhr
Neue Performances - alte Darsteller?
Universal Pictures
Neue Performances - alte Darsteller?
3
3
Universal ließ verlauten, dass eine Fortsetzung zum Musical-Erfolg Pitch Perfect produziert wird. Es wird also wieder gesungen und getanzt, fraglich ist nur, ob das Ensemble aus dem ersten Teil dazustößt.

Alle Fans des Musikfilms Pitch Perfect können sich freuen, denn nach dem durchschlagenden Erfolg des ersten Teils, war heute auf Firstshowing zu lesen, dass es eine Fortsetzung geben wird. Pitch Perfect und seine fröhliche Musicalstory konnte das Publikum weltweit überzeugen und spielte insgesamt 110 Millionen Dollar ein. Der Soundtrack sichert sich seit mittlerweile 28 Wochen einen Platz in den US-Charts. Nicht schlecht, wenn wir bedenken, dass kein Star aus der A-Riege an dem Film mitgewirkt hat. Nach diesem Erfolg ist es keine Überraschung, dass Universal mit Pitch Perfect 2 ein Sequel in der Planung hat.

Mehr: Fantastischer Soundtrack zu Les Misérables

Pitch Perfect trägt das Konzept des Teenager-Musicals nach Glee oder High School Musical ans College. Im ersten Teil konnten wir folgenden Inhalt bestaunen: Anna Kendrick spielt Beca, die neu zum College kommt und durch Irrungen und Wirrungen schließlich in der A-Capella-Gruppe Bellas landet. Der bunte Haufen aus Prinzessinnen, Zicken und einfach nur verrückten Mädels (wie Rebel Wilson als Fat Amy) staunt nicht schlecht, als sie Becas Gesangstalent entdecken. Zusammen liefert sich die Truppe Gesangs-Fights mit der Männer-A-Capella-Gruppe, die bisher die Platzhirsche auf dem Feld der Musik waren. Wie weit nach den Ereignissen des ersten Teils das Sequel zeitlich angeordnet sein wird, ist unklar.

Ob sich der Cast aus Pitch Perfect erneut zusammenfindet, ist noch nicht bestätigt, Gespräche zwischen Universal und einigen Darstellern wie Rebel Wilson oder Skylar Astin fanden aber bereits statt. Nach dem Auftritt der Pitch Perfect-Darsteller bei den MTV Movie Awards erscheint eine Reunion allerdings unvermeidlich. Dem Erfolg des Sequels wäre es sicher zuträglich. Alle Fans müssen sich etwas gedulden, denn der Film soll erst 2015 in die Kinos getanzt kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News