Glee ist eine Highschool Komödie aus dem Jahr 2009 von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Lea Michele und Cory Monteith.

Ein Spanisch-Lehrer wird der neue Leiter eines Schulchors, der schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Er soll die bunte Truppe fitt machen, damit sie wieder bei lokalen Gesangswettbewerben teilnehmen kann.

Aktueller Trailer zu Glee

Komplette Handlung und Informationen zu Glee

Ausgerechnet der Spanischlehrer Will Schuester wird der neue Leiter des Schulchores und setzt alles daran, den Chor wieder zu den Erfolgen zu führen, die diesem in der Vergangenheit Ruhm beschert hatten. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Sue Sylvester, der eifersüchtigen Trainerin der Cheerleader, kämpft mit harten Bandagen für ihre Vormachtstellung …

Hauptcharaktere von Glee

Kurt Hummel (Chris Colfer) liebt den Gesang und wird durch die Mitglieder des Football-Teams gehänselt. Ein Großteil der ersten Staffel von Glee beschäftigt sich mit Kurts Coming Out und der Reaktion seiner Familie und Freunde.

Sue Sylvester (Jane Lynch) ist die Erzfeindin des Glee-Clubs. Die Sportlehrerin trainiert die Cheerleader (Cheerios) und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Pläne von Will Schuester zu durchkreuzen.

Artie Abrams (Kevin McHale) ist Gitarrist und auf einen Rollstuhl angewiesen. Artie träumt davon, ein Tänzer zu werden, doch im Laufe der Serie muss er seine Behinderung und Chancen, die ihm trotzdem offen stehen, akzeptieren lernen.

Rachel Berry (Lea Michele) ist eine ehrgeizige Sängerin, für die der Glee-Club eine große Chance bedeutet. Ihre on/off-Beziehung zu Finn wird in der Serie ebenso behandelt wie ihre anfänglichen Probleme mit der Team-Arbeit des Clubs.

Finn Hudson (Cory Monteith) spielt eigentlich als Quarterback im Football-Team. Doch als Will ihn in der Dusche Singen hört, bringt er Finn dazu, in dem Glee-Club mitzumachen. Für Finn wird das schnell zum Problem, ist er doch einer der beliebtesten Schüler an der McKinley High, als er sich den Außenseitern im Glee-Club anschließt.

Will Schuester (Matthew Morrison) lehrt an der McKinley High eigentlich Spanisch, als er es sich zum Ziel setzt, den Glee-Club wiederzubeleben. Seine Inspiration treibt die jungen Talente auf der Bühne an.

Schaue jetzt Glee

Bestzung & Crew von Glee

Cast
Crew
Rachel Berry
Finn Hudson
Kurt Hummel
Blaine Anderson
Sue Sylvester
Marley Rose
Will Schuester
Emma Pillsbury
Artie Abrams
Quinn Fabray
Brittany Pierce
Mercedes Jones
Santana Lopez
Brody Weston

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Glee

6.5 / 10
1.376 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
68

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

74

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

17

Nutzer schauen diese Serie gerade

17.
Platz
7.
Platz

der Top 20 in

Die besten Musicals

Das könnte dich auch interessieren