Französische Mysteryserie The Returned erhält Remake

30.04.2014 - 15:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Returned
Canal+
The Returned
7
0
Jahrelang wurden sie für tot befunden, nun kehren zahlreiche vermeintlich Verstorbene wieder ins Leben zurück. Dieser Handlung nimmt sich jetzt der US-Sender A&E an und adaptiert damit die französische Mysteryserie Les Revenants.

Und wieder lässt sich der amerikanische Film- und Fernsehmarkt von brauchbarem Material aus dem Ausland inspirieren. Der Kabelsender A&E plant derzeit eine Adaption der franzözischen Mysteryserie The Returned, die im Original den Titel Les Revenants trägt und ihrerseits auf einen Film beruht. Dem Remake The Returned annehmen soll sich Produzent und Drehbuchautor Carlton Cuse, der schon bei Serien wie Lost oder bei A&Es Bates Motel seine Finger im Spiel hatte bzw. hat. Cuse soll die neue Serie nicht nur mit der Unterstützung von Raelle Tucker (True Blood) realisieren, sondern schrieb gleich auch das Drehbuch zur ersten Episode. Laut The Hollywood Reporter soll der Kabelsender daraufhin eine zehnteilige erste Staffel bestellt haben.

Die französische Originalserie The Returned erzählt von den mysteriösen Vorkommnissen, die sich in einem kleinen und friedlichen Bergdorf ereignen. Die Bewohner führen hier ein harmonisches Miteinander mit Mensch und Natur, bis sich immer mehr merkwürdige Ereignisse abspielen. Als der Pegelstand ihres Staudamms mit unheimlichen Tempo abnimmt und zahlreiche Tierkadavar offenbart, beginnen sich die Bewohner des Dorfes allmählich zu fürchten. Doch damit reißen die rätselhaften Geschehnisse noch längst nicht ab. Eines Tages kehren Menschen in das Bergdorf zurück, die schon lange Zeit für tot erklärt worden sind. Sie sind keine Geister oder Zombies, sondern anscheinend die gleichen Personen, die vor Jahren durch Busunglücke, Unfälle oder gar durch Selbstmorde verstorben sind. Nicht nur, dass sie sich jetzt wieder in ihr altes Leben integrieren wollen, die Rückkehrer haben teilweise auch ganz spezielle Kräfte aus dem Jenseits mitgebracht. So können einige zum Beispiel immer wieder von den Toten auferstehen, egal, wie oft sie umgebracht werden. Verständlich, dass in dem kleinen Dorf schon bald nichts mehr so ist, wie es früher war.

In ihrem Produktionsland lief die Serie The Returned sehr erfolgreich und wurde sogar bei den Internationalen Emmys für die beste Dramaserie nominiert. Hierzulande hat sich der Video-on-Demand-Service Watchever die exklusiven Rechte an der Serie gesichert.

Was haltet ihr von der Serienadaption zu The Returned?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News